Free-TV-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland ab sofort über "TV Spielfilm Live" empfangbar

Köln (ots) - Köln, 16. Juli 2015 - Ab sofort sind die Free-TV-Angebote der Mediengruppe RTL Deutschland über die Online- und Mobile-Angebote von TV Spielfilm empfangbar. Über das neue Service-Angebot "TV Spielfilm Live" von BurdaNews können Nutzer das Live-Fernsehsignal der Sender RTL, VOX, RTL NITRO, n-tv, SUPER RTL und RTL II per Klick direkt über die elektronischen Programmführer (EPG) von TV Spielfilm aufrufen - ob am PC, auf Tablets oder Smartphones (Android und iOS).

Marc Schröder, Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe RTL Deutschland und Geschäftsführer von RTL interactive: "Wir möchten unsere Inhalte überall dort anbieten, wo unsere Zuschauer sie sehen möchten. Die Verbreitung unserer linearen Free-TV-Programme über das neue Angebot von TV Spielfilm folgt dieser Strategie: Die Zuschauer bekommen damit sowohl online als auch mobile eine zusätzliche Möglichkeit, die Sender der Mediengruppe RTL zu empfangen."

Konstantin von Stechow
Telefon: +49 221-45 67 42 39