Regionale Pilotkampagne von "Kleiner Feigling" bei RTL

Köln (ots) - IP Deutschland hat den ersten Werbekunden für eine zusätzliche regionale Aussteuerung einer TV-Kampagne gewinnen können: Der Spirituosenhersteller Waldemar Behn bucht zur Verstärkung der derzeit national laufenden Kampagne für "Kleiner Feigling" in den Karnevalshochburgen Spots dazu.

Nachdem das Bundesverwaltungsgericht Ende vergangenen Jahres den Weg für die regionale Aussteuerung von TV-Kampagnen im linearen TV geebnet hat, setzt der Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland dies nun in einer Pilotkampagne um.

"Wir freuen uns sehr, 'Kleiner Feigling' für unseren Piloten gewonnen zu haben. Die Buchung von zusätzlichen Spots für die Jecken im Rheinland verstärkt die nationale Präsenz der Marke perfekt.", so Matthias Dang, Geschäftsführer IP Deutschland. BEHN-Geschäftsführer Rüdiger Behn: "Gerade als Familienunternehmen mit limitierten Marketingetats begrüßen wir die nun geschaffene Option, das Schlüsselmedium TV über einen zielgruppenaffinen Programmanbieter wie RTL auch regional einsetzen zu können, sehr. Wir haben großes Interesse daran, dass sich dieses Modell durchsetzt, daher investieren wir in diesen Piloten zusätzliche Budgetmittel....viel Erfolg!"

Pressesprecherin / Leiterin
Kommunikation & Presse IP Deutschland