Mediengruppe RTL Deutschland

BLOGWALK: Mediengruppe RTL Deutschland startet neue Fashion-Plattform

Köln (ots) - News, Hits und Trends zu Fashion und Lifestyle: Rund 30 der führenden Fashion Bloggerinnen Deutschlands veröffentlichen ihre Inhalte ab sofort erstmals gemeinsam in neuartigem Web-Angebot.

Mit "www.BLOGWALK.de" startet ab sofort ein neues, hochwertiges Fashion & Lifestyle Magazin im Internet. Das Angebot präsentiert Videos, Inhalte und Bilder von Deutschlands Top-Fashion Bloggerinnen. Bei BLOGWALK finden die User rund 30 der führenden Fashionblogs erstmals unter einer gemeinsamen Marke vereint. Dabei ermöglicht eine innovative Layout-Software den Bloggerinnen, ihre Inhalte nicht mehr nur im starren Blog-Korsett zu präsentieren, sondern in Form eines modernen und hochwertigen digitalen Modemagazins. Das neue, individualisierbare Angebot wird von RTL interactive, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, produziert und richtet sich vorwiegend an eine weibliche Zielgruppe. Schwerpunkt-Themen sind Fashion, Beauty und Lifestyle. BLOGWALK finanziert sich über E-Commerce Erlöse und Premium Werbung. Die neue Fashion-Plattform erscheint in Anbindung an den TV-Sender VOX, ebenfalls einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland. VOX präsentiert bereits mit "Shopping Queen" und "Promi Shopping Queen" die führenden Styling Dokus im deutschen Fernsehen.

Marc Schröder, Geschäftsführer von RTL interactive: "Die Verknüpfung von Top-Mode-Blogs zu einem innovativen Web-Fashion-Magazin inklusive Shopping-Anbindung und Integrationsmöglichkeit für Werbekunden ist neu. BLOGWALK ist ein weiterer Baustein in unserer Strategie, unsere werbeunabhängigen Geschäftsfelder mit Erlösen durch Transaktionen weiter auszubauen. Gleichzeitig bietet das Angebot Werbekunden individuelle Möglichkeiten, ihre Produkte und Botschaften in hochwertigen Umfeldern zu platzieren."

Inspirierende Mode- und Stylingtrends

Frei und unabhängig von redaktionellen Vorgaben entscheiden die Bloggerinnen, welche Themen sie in einem Text, per Bild oder Video aufgreifen: Dies können neue, inspirierende Mode- und Stylingtrends sein, genauso wie Beiträge, in denen die Bloggerinnen ihre Leser an ihrem Leben, ihren Gedanken und ihren Gefühlen teilhaben lassen. Die Akquise und Betreuung der Bloggerinnen wird in enger Zusammenarbeit mit der Münchener Agentur GESSULAT/GESSULAT durchgeführt.

Für alle technischen Aspekte und den Betrieb der Plattform zeichnet sich die Content-Commerce Lösung STYLA (Styla.com) aus Berlin verantwortlich. Mit dem Einsatz der innovativen Technologie ermöglicht BLOGWALK den Bloggerinnen ein individuelles dynamisches Layout und eine noch professionelleren Auftritt der Blogs. Das Angebot erscheint dadurch frei von starrem Web-Design in einem klaren und schicken Editorial-Layout, das sich mit aktuellen Beiträgen stets wandeln lässt. Die bisher produzierten Inhalte der Bloggerinnen ziehen zum neuen Angebot um und erscheinen mit dem Launch im Archiv ebenfalls im neuen Design.

Personalisierbar im Adaptive Design

BLOGWALK passt sich im Adaptive Design immer ideal an das jeweils genutzte Gerät (PC/Laptop, Smartphone oder Tablet) an. Usability, Navigation sowie Ladezeiten sind dabei auch für die mobile Nutzung optimiert. Die User können individuell unterschiedlichen Blogs folgen und Filter- und Sortierungsmöglichkeiten einstellen. Diese Features bieten den Usern die Möglichkeit, BLOGWALK zu personalisieren und den eigenen Interessen entsprechend zu gestalten.

Pressekontakt:

Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation RTL interactive
Thomas Bodemer
0221-45674314
thomas.bodemer@mediengruppe-rtl.de
Original-Content von: Mediengruppe RTL Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mediengruppe RTL Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: