Hilfsaktion der Mediengruppe RTL Deutschland: Zuschauer spendeten bereits 800.000 Euro für Erdbebenopfer in Haiti

Köln (ots) - Die Spendenbereitschaft der Zuschauer ist ungebrochen: Innerhalb von nur 24 Stunden hat sich die Spendensumme um 300.000 Euro erhöht. Damit sind bereits 800.000 Euro bei der am vergangenen Donnerstag gestarteten Hilfsaktion der Mediengruppe RTL Deutschland zusammen gekommen. Das Geld wird von der "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V." nun umgehend für die Soforthilfe für die Erdbebenopfer in Haiti zur Verfügung gestellt. Stiftungspartner action medeor hat weitere Hilfspakete gepackt, die am morgigen Mittwoch von Frankfurt nach St. Domingo geflogen werden. Von dort geht es mit einem Konvoi in Richtung Port Au Prince. Reporter der Mediengruppe RTL Deutschland und eine medeor-Mitarbeiterin fliegen vorher nach St. Domingo und nehmen die Lieferung in Empfang, begleiten den Konvoi und organisieren und dokumentieren die Verteilung der Hilfspakete. Mit den Spendengeldern wird zudem u.a. schnellstmöglich der Wiederaufbau des Waisenhauses in Trichet, welches völlig zerstört wurde, finanziert. Acht Kinder und ein Betreuer sind dort ums Leben gekommen. Die 57 Kinder die überlebt haben, brauchen dringend ein neues Zuhause. Natürlich kann auch weiterhin gespendet werden: Überweisung: Sparkasse KölnBonn Empfänger: Stiftung RTL Konto: 15 12 15 1 BLZ: 370 501 98 Stichwort: HAITI Telefon: Telefonhotline: Tel. 0900 - 123 6000 Mit jedem Anruf aus dem deutschen Festnetz spenden die Anrufer automatisch fünf Euro an die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.". Der Betrag wird ganz einfach mit der Telefonrechnung abgebucht. SMS: Sie können auch per SMS an die Stiftung RTL spenden. Senden Sie das Kennwort RTLHAITI per SMS an die Nummer 81190. Die SMS kostet 5 Euro zuzüglich Transportleistung. Davon erhält die Stiftung RTL EUR 4,83. Sie erhalten eine Bestätigungs-SMS. Online über www.spendenmarathon.de Pressekontakt: Mediengruppe RTL Deutschland Bettina Klauser Telefon: 0221 / 456 - 4306 bettina.klauser@rtl.de Stiftung RTL: Maren Mossig Tel: 0221-78870305 E-Mail: mossig@diepressetanten.de Original-Content von: Mediengruppe RTL Deutschland, übermittelt durch news aktuell