Mediengruppe RTL Deutschland

Oliver Geissen ab Herbst nur noch in der Primetime
RTL und Oliver Geissen verlängern Vertrag vorzeitig bis Ende 2011/ "Die Oliver Geissen Show" wird nach zehn erfolgreichen Jahren beendet

    Köln (ots) - Nach zehn erfolgreichen Jahren wird der werktägliche Talk "Die Oliver Geissen Show" mit Beginn der neuen Season eingestellt. RTL-Moderator Oliver Geissen (39) wird sich künftig auf die Primetime konzentrieren. U.a. wird er 12 neue Folgen von "Die ultimative Chartshow" und in der neuen Season 2009/2010 eine neue Showreihe moderieren. Zudem verlängern RTL und Oliver Geissen vorzeitig ihren Vertrag bis Ende 2011.

    Mit zehn Jahren und 1807 Folgen gehört "Die Oliver Geissen Show" (Start: 23.8.1999) zu den erfolgreichsten und langlaufendsten täglichen Talkshows. Zuletzt konnte der Talk um 14.00 Uhr jedoch keine zufriedenstellenden Marktanteile mehr erzielen. (Jan-April 09: 1,04 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre, 12,6 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen). Der letzte Produktionstag von "Die Oliver Geissen Show" ist der 19. Mai 2009, On Air ist der Talk noch bis Herbst zu sehen.

    Ab der neuen Fernsehsaison setzt RTL nach bereits erfolgreichen Testphasen am Nachmittag auf das bereits eingeführte Doku Soap Format "Mitten im Leben" und gescriptete Dokusoaps, die Schicksale und wahre Geschichten aus dem Leben erzählen. Den neuen Line-up am Nachmittag wird RTL im Sommer kommunizieren.

    Oliver Geissen: "Es waren spannende, lustige und erfolgreiche zehn Jahre - eine lange Zeit im kurzlebigen Fernsehbusiness, auf die wir sehr stolz sein können. Ich freue mich jetzt auf neue Herausforderungen und neue Formate".

    RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt: "Oliver Geissen wird auch in Zukunft ein wichtiger Moderator in der RTL-Prime Time sein. Auch aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, seinen Vertrag vorzeitig bis Ende 2011 zu verlängern."

    RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: "Wir danken Oliver Geissen und seinem Team für zehn Jahre erfolgreichen Talk und freuen uns, dass er nun mehr Zeit für Primetimeformate hat. Derzeit entwickeln wir ein neues Showformat, das er übernehmen soll."

    Die Produktionsfirma NORDDEICH TV Produktions GmbH, 2004 als Gemeinschaftsunternehmen von RTL und Oliver Geissen gegründet, wird auch künftig für RTL das Prime Time Format "Unser neues Zuhause" sowie Magazinbeiträge und Folgen für die Reihe "Mitten im Leben" produzieren.

    Rückfragen: RTL-Kommunikation, Anke Eickmeyer, 0221-4564244

Pressekontakt:
RTL Deutschland
Programmpresse, Serien, Shows
Anke Eickmeyer
Telefon: 0221 / 456 4244
Fax: 0221 / 456 4291
anke.eickmeyer@rtl.de

Original-Content von: Mediengruppe RTL Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mediengruppe RTL Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: