Haier Group Co. Ltd.

Haier erreicht durch technologische Innovation Spitzenposition unter chinesischen Herstellern von elektrischen Hausgeräten

Las Vegas (ots/PRNewswire) - Unternehmen sichert sich durch sein Smart-Air-Ökosystem kontinuierlich einen Spitzenplatz bei der technologischen Innovation

Die internationale Consumer Electronics Show traf sich am 8. Januar 2016 in Las Vegas. Bei der Messe stellte Haier zwei Klimaanlagen vor, die in Zusammenarbeit mit Apple und Google entstanden sind und durch intelligente Steuerung das Benutzererlebnis deutlich aufwerten.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160112/321273

Für Haier Air Conditioning war es der zweite Auftritt in der Great Hall of the People in China. Für sein Projekt "Research and Industrialization of Air Conditioning Comfort Intelligent Control Technology" wurde Haier mit dem nationalen Zukunftspreis für Wissenschaft und Technologie ausgezeichnet, die höchste Auszeichnung im chinesischen Sektor für technologische Innovation. Als einzige Marke konnte man den Preis bereits zum zweiten Mal entgegennehmen.

Xinhua News Agency hob hervor, dass Technologie dem Nutzen der Menschheit dienen kann, und sagte, dass Haier die Auszeichnung für seinen Innovationsgeist verdient. Laut einem Bericht des McKinsey Global Institute ist die Innovationsleistung Chinas weitaus besser als angenommen und in einigen Bereichen nimmt China sogar die Spitzenposition ein.

Seit Einführung seines Smart-Air-Ökosystems 2013 hat Haier nicht nur erfolgreich technologische Innovation positioniert und industrialisiert, sondern die Hausgerätebranche auch um ein neues, benutzerorientiertes Produktentwicklungskonzept bereichert.

Mit seiner kreativen Luftstrahl-Belüftungstechnologie hat Haier Air Conditioning für die Branche ein sehr altes und schwieriges Problem gelöst. Zuerst entstand auf Basis seiner intelligenten Steuerungstechnik PMV eine Modellgleichung, die an die körperlichen Eigenschaften der Chinesen angepasst war. Dadurch wurden ökologische Probleme und Schwierigkeiten der intelligenten Steuerung gelöst, die durch individuelle Differenzierung entstehen.

Diese menschenorientierte wissenschaftliche Innovation zeichnet sich durch ein schnelles Ansprechverhalten aus, und Klimaanlagen von Haier werden in die ganze Welt exportiert. Sie tragen das Energy Star-Kennzeichen der US-amerikanischen EPA sowie den Energy Star A von EU EUROVENT. Haier Air Conditioning hat von F&E über Technologie bis hin zur Industrialisierung einen Wandel eingeläutet vom bisherigen produktorientierten Design hin zu einem Design, das auf das beste Benutzererlebnis abzielt.

Die chinesische Hausgerätebranche hat sich zu einem effektiven Bindeglied zwischen Massenfertigung und industrieller Nachfrage entwickelt. So haben technologische Innovationen die weltweite Wettbewerbsfähigkeit chinesischer Unternehmen gestärkt. Vertreten durch Haier werden sie sich noch stärker für Innovation einsetzen und als weltweite Trendsetter die globale Konsumgüterbranche umgestalten. Hersteller von elektrischen Hausgeräten sollten auf technologische Innovationen chinesischer Unternehmen achten.

Guo Hao +86-186-1168-6963 guohao@dsconsulting.com.cn 

 

Weitere Meldungen: Haier Group Co. Ltd.

Das könnte Sie auch interessieren: