spectrumK GmbH

Yves Rawiel und Dr. Jochen Walker neue Geschäftsführer des Health Risk Institutes

Dr. med. Jochen Walker, Geschäftsführer HRI. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/72125 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/spectrumK GmbH"

Berlin (ots) - Die Health Risk Institute GmbH hat eine neue Geschäftsführung. Mit Yves Rawiel und Dr. med. Jochen Walker verfügt das HRI über langjährige Erfahrung in der Führung von Gesundheitsunternehmen und ausgewiesener medizinischer und statistischer Kompetenz.

spectrumK, der Gesundheitsdienstleister für Krankenkassen, und Elsevier Health Analytics haben vor zwei Jahren das Health Risk Institute gegründet. Zentrales Ziel dieses Forschungsinstituts ist es, wissenschaftlich fundierte analytische Methoden und Produkte auf Basis von Routinedaten zu entwickeln. Diese Lösungen helfen, die medizinische Versorgung der Patienten zu verbessern.

Beide Gesellschafter danken Herrn Achim Behrendt für die geleistete Arbeit im Institut, insbesondere in der schwierigen Gründungsphase. Herr Behrendt war am 12. März aus persönlichen Gründen als Geschäftsführer des HRI zurückgetreten.

Dr. med. Jochen Walker verfügt über 10 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen in den Bereichen Medizin, IT und Versorgungsanalysen. Dr. Walker hat Medizin und Informatik studiert und war nach dem Studium 6 Jahre als Assistenz- und Oberassistenzarzt, sowie als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Krankenhaus tätig. Seit 2008 arbeitet Dr. Walker bei verschiedenen Dienstleistern für Krankenkassen und die pharmazeutische Industrie. Er beschäftigte sich dabei mit der Entwicklung von evidenzbasierten Versorgungsmodellen für die GKV mit Hilfe anonymisierter Routinedaten aus verschiedenen Leistungsbereichen der GKV.

Yves Rawiel ist seit 1991 im Gesundheitswesen in den Bereichen IT, Versorgung und Strategie tätig und seit August 2011 der Geschäftsführer der spectrumK GmbH mit Sitz in Berlin. 2008 trat Rawiel als Leiter für Marketing und Vertrieb in das Unternehmen ein. Von 2006 bis 2008 war er Mitglied des Business Center Healthcare der T-Systems International GmbH, einer Tochter der Deutschen Telekom AG sowie auch Gründungsmitglied der T-Health Gruppe. Im Jahr 2000 wechselte er in das IT- Dienstleistungshaus Comline AG. Dort übernahm er die vertriebliche Verantwortung im Bereich der Social Security, bevor er sich als Vorstandsassistent der TAUNUS BKK (heutige DAK - Gesundheit) im Jahre 2004 noch intensiver mit den strukturellen und gesundheitspolitischen Themen rund um die gesetzliche Krankenversicherung beschäftigte. Yves Rawiel ist seit 2011 Mitglied im Arbeitskreis Gesundheit des Ausschusses für Gesellschaftspolitik des Vereins Berliner Kaufleute und Industrieller.

Pressekontakt:

Grit Klickermann
Presse und Kommunikation
spectrumK GmbH
Spittelmarkt 12
10117 Berlin
T:+49 (0) 30 21 23 36 157
grit.klickermann@spectrumk.de

Original-Content von: spectrumK GmbH, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: spectrumK GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: