Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEEDIA GmbH mehr verpassen.

MEEDIA GmbH

MEEDIA.de: Jürgen Trittin war 2011 der meisteingeladene Talkshowgast
Grünen-Politiker folgt dem Vorjahressieger Heiner Geißler

Hamburg (ots)

Niemand war im Jahr 2011 so oft in den großen Talkshows von ARD und ZDF zu sehen wie Jürgen Trittin. Das zeigt eine Auswertung des Medienportals MEEDIA.de. Neunmal war Trittin bei "Anne Will", "Günther Jauch" & Co. zu Gast. Dahinter folgen mit je 7 Auftritten gleich acht Leute: Gregor Gysi, Hans-Ulrich Jörges, Jürgen Todenhöfer, Klaus von Dohnanyi, Michael Spreng, Peter Scholl-Latour, Rainer Brüderle und Ursula von der Leyen.

Für die Auswertung hat MEEDIA.de sämtliche Gäste der sechs großen wöchentlichen ARD- und ZDF-Talkshows "Anne Will", "Beckmann", "Günther Jauch", "Hart aber fair", "Menschen bei Maischberger" und "Maybrit Illner" recherchiert und die Zahl ihrer Auftritte gezählt. Anschließend wurden die Zahlen aller sechs Shows zusammengezählt.

Jürgen Trittin übernimmt den ersten Platz vom Vorjahresgewinner Heiner Geißler, der 2010 heftige 12 mal in den damals noch fünf Shows zu sehen war. 2011 war er wesentlich weniger präsent: Auf vier Auftritte kam er noch. Neben Geißler gehört auch die Nummer 2 aus dem Jahr 2010 zu den Absteigern: Hans-Olaf-Henkel wurde nach neun Auftritten in 2010 in diesem Jahr nur noch dreimal eingeladen.

Das komplette Ranking und die Lieblingsgäste der sechs Talkshow-Redaktionen finden Sie unter http://meedia.de/fernsehen/die-meisteingeladenen-talkshowgaeste-2011/2011/12/22.html bzw. http://bit.ly/se1Xka

Pressekontakt:

Jens Schröder
0211-158 44 51
jens.schroeder@meedia.de

Original-Content von: MEEDIA GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: MEEDIA GmbH
Weitere Storys: MEEDIA GmbH
  • 14.11.2011 – 17:03

    Anzeigenschluss für "MEEDIA Jahrbuch 2012" am 16. Dezember

    Hamburg (ots) - Mit dem "MEEDIA Jahrbuch 2012" erscheint erstmals ein gedruckter Ableger des Marktführers unter den Online-Portalen für die Medienbranche. Auf mehr als 300 Seiten liefern ein Dutzend Medienjournalisten, Experten sowie hochkarätige Gastautoren in Reportagen, Interviews, Kolumnen und Analysen eine Standortbestimmung der Medienwelt. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf dem Blick nach vorn: eine umfassende ...

  • 07.10.2011 – 10:59

    MEEDIA veröffentlicht "Jahrbuch 2012" für die Medienbranche

    Hamburg (ots) - Erfolgreiches Internet-Portal baut seine Markenpräsenz aus: Mit dem "MEEDIA Jahrbuch 2012" erscheint Mitte Dezember erstmals ein gedruckter Ableger des Marktführers unter den Online-Portalen für die Medienbranche. Auf mehr als 300 Seiten blicken MEEDIA-Autoren zurück auf die Höhepunkte des laufenden Jahres, liefern Reportagen, Interviews und Analysen sowie eine umfassende Vorschau auf die wichtigsten ...

  • 30.09.2011 – 14:51

    MEEDIA.de-Interview mit Mathias Prinz: "Es wäre besser, TV im Gericht zuzulassen"

    Hamburg (ots) - In den USA muss sich Michael Jacksons Leibarzt Conrad Murray wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Das Verfahren wird live übertragen und gerät zu einem Medienspektakel. Rechtsanwalt Matthias Prinz, der auch in New York sein Examen ablegte, tritt dafür ein, dass sich auch das deutsche Rechtssystem für Kameras im Gerichtssaal öffnet. "Der ...