Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEEDIA GmbH mehr verpassen.

MEEDIA GmbH

Condé-Nast-Chef Moritz von Laffert über das deutsche Wired: "Wahrscheinlich, dass wir mit der Marke weiter arbeiten."

Hamburg (ots)

m Interview mit dem Online-Medienportal MEEDIA äußert sich der Deutschland-Geschäftsführer von Condé Nast, Moritz von Laffert, über die erste deutsche Ausgabe des Internet- und Technologiemagazins Wired. "Dass wir mit der Marke weiter arbeiten werden, halte ich für durchaus wahrscheinlich. Ob, wie und in welcher Frequenz wir in Serie gehen - das ist noch völlig offen", so Laffert.

Von der zeitgleich startenden iPad-App des Magazins, die für 2,99 Euro verkauft wird, erhofft sich von Laffert fünfstellige Verkäufe. Das im Vorfeld kritisierte Vorgehen, Wired Deutschland zunächst nur gemeinsam mit der Männerzeitschrift "GQ zu verkaufen, verteidigt von Laffert in dem Interview: "Auf diese Weise können wir viele Leute erreichen, die noch keine Wired-Fans sind. Es gibt zwischen den beiden Titeln GQ und Wired eine große Leser-Überschneidung."

Einige Zeit nach der Erst-Veröffentlichung mit "GQ" wird Wired auch einzeln für 3,80 Euro verkauft. Mit der GQ zusammen gibt es Wired für den regulären GQ-Preis von 5 Euro.

Im Interview äußert sich Moritz von Laffert auch zu persönlichen Fragen. So sagt er beispielsweise über seine Leidenschaft zur Jagd: "Das ist genau die Entschleunigung, die man braucht, wenn man ein berufliches Umfeld hat, das sich so schnell dreht. Für mich ist das ein schönes ausgleichendes Moment. Und wenn ich dort im Havelland gefragt werde, was ich beruflich mache, kann niemand etwas mit Condé Nast oder auch der Vogue anfangen. Das finde ich angenehm. Da bin ich einfach nur ich."

Das komplette Interview finden Sie unter http://meedia.de/print/es-gibt-noch-kreativen-spirit-in-der-branche/2011/09/07.html

Zitate sind bei Nennung der Quelle MEEDIA.de frei zur Verfügung.

Pressekontakt:

Georg Altrogge
040 - 43 17 947-10
georg.altrogge@meedia.de

Original-Content von: MEEDIA GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: MEEDIA GmbH
Weitere Storys: MEEDIA GmbH
  • 25.08.2011 – 16:38

    MEEDIA.de: "Bild"-Chef Kai Diekmann ganz persönlich und hautnah

    Hamburg (ots) - In einem langen, persönlichen Gespräch mit MEEDIA-Autor Christopher Lesko gibt "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann ungewohnte Einblicke. Er spricht offen und ausführlich über seine Erziehung, seine Schulzeit, seine Rolle als Vater, seine Freundschaft zu Helmut Kohl, die Herausforderungen der Digitalisierung, Mitarbeiter-Führung, die Medienmacht von ...

  • 19.08.2011 – 17:18

    Datenschutz und Facebook-Button: Was der Experte rät

    Hamburg (ots) - Alarmierende Nachricht für Webseitenbetreiber und Facebook-Fans: Datenschützer stufen die "Gefällt mir"-Buttons als rechtswidrig ein und fordern dazu auf, die auf zahlreichen Online-Angeboten eingebundenen Empfehlungs-Tools des größten Social Networks zu entfernen. Was bislang ein Appell für schleswig-holsteinische Domain-Inhaber ist, könnte bald für viele teuer werden. Der aufs Internet-Recht ...

  • 11.08.2011 – 14:42

    MEEDIA.de: Staatsanwalt ermittelt nun offiziell gegen Thomas Leif

    Hamburg (ots) - Erst die Meldung über Ermittlungen, dann das Dementi, und nun gibt es doch ein Verfahren der Staatsanwaltschaft gegen den Gründer des Netzwerks Recherche (NR), Thomas Leif: Am Donnerstagmittag bestätigte die Behörde in Wiesbaden, dass jetzt offiziell gegen Leif ermittelt wird. Dabei gehe es um den Verdacht "des Betrugs und der Untreue". Der SWR-Chefreporter war im Juli von seinem Amt als ...