Jahreszeiten Verlag, PETRA

"Frühjahrsputz für Körper und Seele"
Jetzt in PETRA: Der kommende Frühling eignet sich supergut zum Detoxen
Die wichtigsten Tipps zum gesunden Großreinemachen

Hamburg (ots) - Tschüss, Altlasten! Der Frühling naht, der Stoffwechsel läuft bald auf Hochtouren. Eine tolle Gelegenheit, um zu entgiften und fitter zu werden, meint PETRA, das Mode- und Beautymagazin Deutschlands, und gibt in der aktuellen Ausgabe (ab dem 4.2. im Handel) die wichtigsten Tipps zum gesunden Detoxen.

Zum Beispiel Superfood: Es soll uns fit und schön machen, dafür rühren wir Açaí- und Goji-Beeren in unser Müsli. Kann man machen - allerdings ist es manchmal sinnvoller zu gucken, was bei uns so wächst: Einheimische Lebensmittel wie Rotkohl, rote Trauben, Holunder und schwarze Johannisbeeren nehmen es locker mit der Açaí auf, Walnüsse und Leinsamen haben ähnliche Eigenschaften wie Chia-Samen, müssen aber nicht so weit reisen.

Zum Beispiel Pflegen: Am besten, Sie hüpfen erst in ein Bad mit basischem Salz, um den Körper zu entsäuern. Danach braucht die Haut dringend Feuchtigkeit. Wer Körperöle mag, sollte zu Produkten mit Grapefruitöl greifen, weil es den Abtransport von Giften anregt. Oder zu Mandarinenöl, das Cellulite verringern soll. Wer es lieber cremig hat, wählt zum Beispiel ein Detox Body Treatment mit Sheabutter und dem entgiftenden Enzymstimulator Quercetin.

Zum Beispiel Massagen: Sie sind eh eine feine Sache - wenn sie den Körper zusätzlich entlasten: noch besser! Detox-Massagen dauern circa zwei Stunden, erst wird die Haut durchblutet, dann folgt eine Entschlackungsmassage mit einer heißen Honig-Öl-Mischung. Übrigens kann man sich auch selbst massieren: Man nimmt dafür kalt gepresstes Bio-Sesam-Öl, erwärmt es und trägt es auf den ganzen Körper auf. Bauch- und Herzgegend werden vorsichtig kreisend massiert, Beine und Arme hingegen mit langen geraden Strichen.

Mehr Detox-Tipps für den Body and Soul-Frühjahrsputz, ab dem 4. Februar in der neuen PETRA.

Weitere Informationen:

Redaktion PETRA, Rüyam Altan, Tel.: 040/2717- 3026, E-Mail: 
rueyam.altan@petra.de

Pressekontakt: JAHRESZEITEN VERLAG, Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 040/2717-1422, Fax: 040/2717-2121,
E-Mail: presse@jalag.de
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, PETRA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Jahreszeiten Verlag, PETRA

Das könnte Sie auch interessieren: