Jahreszeiten Verlag, PETRA

"Die Taktiken der Top-Frauen"
Jetzt in PETRA: Verkaufen Sie sich besser!
10 neue Regeln für Frauen, die in ihrem Job ganz nach vorne wollen

Titelcover PETRA 05/15. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/7202 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Jahreszeiten Verlag, PETRA/JAHRESZEITEN VERLAG"

Hamburg (ots) - Mit Zurückhaltung und Natürlichkeit kommt man heute im Beruf nicht mehr weit, berichtet PETRA, das Mode- und Beautymagazin Deutschlands, in der aktuellen Ausgabe (ab dem 9.4. im Handel erhältlich) und stellt die 10 ganz anderen Strategien echter Top-Frauen vor. Drei Beispiele:

Üben Sie sich im Power-Posing! Eine gute Hilfe ist die in den USA entwickelte "Matter over Mind"-Strategie, mit der man seine innere Haltung verändern kann, indem man mit seinem Verhalten spielt. Statt sich mantramäßig einzureden "Ich bin, wie ich bin", gibt man sich in bestimmten Situationen ganz bewusst anders. Zum Beispiel betont gelassen, wenn etwas schiefgeht. Der Buchautor Stefan Wachtel ("Sei nicht authentisch!") in PETRA: "Wir können glaubwürdig spielen und glauben am Ende selbst daran." So überlistet man sich selbst und andere.

Schmieden Sie eifrig Pläne! "Das Authentisch-Spontane ist gefährlich - reden Sie im Job nie ohne Plan", rät Experte Wachtel. Weil man sich eben nicht darauf verlassen kann, im entscheidenden Moment eine göttliche Eingebung zu empfangen. Bevor man sich den Fragen anderer stellt oder etwas präsentiert, legt man sich lieber einen Leitsatz zurecht, macht sich Stichwörter zur Satzplanung und peilt ein klares Ziel an. Wer dann noch vor dem Spiegel übt, kommt pointierter, freier und geradeheraus an.

Schweigen Sie still! Das esse ich gerade! Gefällt mir! Wir geben viel zu viel von uns auf Twitter, Facebook oder Instagram preis. Heißt andererseits, dass derjenige, der sich rarmacht, im Vorteil ist. Das gilt nicht nur in Sachen Social Media, sondern auch im Job. Stefan Wachtel: "Je mehr Sie die Frequenz Ihres Erscheinens steuern, desto mehr Wirkung erzielen Sie." Das heißt, dass man sich zurücknehmen soll. Nicht als Erste melden. Schweigen ist eben doch manchmal Gold.

Sieben weitere neue Business-Strategien - ab dem 9. April in der aktuellen PETRA / www.petra.de.

Pressekontakt:

Für Rückfragen: Stefanie Lindenberger, Redaktion PETRA, Tel.:
040/2717-3022, E-Mail: stefanie.lindenberger@petra.de

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit JAHRESZEITEN VERLAG,
Tel.: 040/2717-2435, Fax: 040/2717-2121, E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, PETRA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Jahreszeiten Verlag, PETRA

Das könnte Sie auch interessieren: