PETRA weiter auf der Erfolgsspur mit einem "Zweifachplus" - in der aktuellen IVW und AWA 2014

Hamburg (ots) - Die monatliche Frauenzeitschrift PETRA aus dem JAHRESZEITEN VERLAG hat im 2. Quartal 2014 ein weiteres Plus bei der Auflage verzeichnet. Laut den aktuellen IVW-Zahlen stieg der Einzelverkauf um +13,8% gegenüber dem Vorjahr.

Mit einer Steigerung von +54 TSD Leserinnen geht PETRA auch aus der aktuellen AWA 2014 als deutlicher Gewinner in ihrem Wettbewerbsumfeld hervor und festigt mit jetzt 1,52 Mio. Leserinnen den Spitzenplatz vor Instyle, Maxi und Myself. Insbesondere zulegen konnte die PETRA dabei in der Altersgruppe 30-39 jähriger Leserinnen (+8,1%)und bei höherem Einkommen von 2.500EUR und mehr (+6,9%).

Ingo Kohlschein, Geschäftsführer beim JAHRESZEITEN VERLAG, freut sich über die gute Resonanz der Käuferinnen auf die Veränderungen: "PETRA ist eine der bekanntesten Frauenzeitschriftenmarken in Deutschland. Die Steigerung im aktuellen IVW-Quartal und in der AWA 2014 bestärkt uns in der konsequenten Neuausrichtung von PETRA zum Fashion- und Trendmagazin."

Nina Maurischat, Chefredakteurin PETRA, ergänzt: "Die positive Entwicklung von PETRA zeigt, dass die Neuaufstellung von PETRA zum Premium-Magazin für Fashion, Beauty und Living bei jüngeren, trendbewussten Leserinnen sehr gut ankommt. Wir freuen uns darauf, die Neuausrichtung konsequent weiter voranzutreiben."

Tanja Schrader, Director Brand Management Frauen Style / Luxus beim Vermarkter BRAND MEDIA, sagt: "Die neue PETRA ist eine auflagen- und reichweitenstarke Marke von hoher redaktioneller Qualität, die eine passgenaue Zielgruppenansprache für unsere Markenpartner ermöglicht, insbesondere in den Bereichen Mode, Beauty und Living."

Pressekontakt:

Ansprechpartner für weitere Informationen zum Thema:
Malte von Bülow,
Gesamtverlagsleiter, Tel. 040/2717-2500,
E-Mail: malte.von.buelow@jalag.de

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit JAHRESZEITEN VERLAG,
Tel.: 040/2717-2435, Fax: 040/2717-2213, E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, PETRA, übermittelt durch news aktuell