"PETRA, 50 Jahre Fashion&Trends"

Hamburg (ots) - In ihrem Jubiläumsjahr tourt die Redaktion PETRA mit der einmaligen Wanderausstellung "50 Years in Love with Fashion" durch fünf deutsche Städte und präsentiert einmalige Modefotografien der PETRA aus den letzten fünf Jahrzehnten.

Seit ihrer ersten Ausgabe im Jahr 1964 begleitet die PETRA mittlerweile seit über fünf Jahrzehnten den aktuellen Zeitgeist der Modewelt. In unvergleichlich hoher journalistischer Qualität machen die besten Fotografen Mode und aktuelle Trends für die Leserinnen erlebbar. Gabo, Kristian Schuller, F.C. Gundlach - sie alle haben Fashion für die PETRA inszeniert und die Leserschaft begeistert.

"Fotografie hält wie keine andere Kunstform die unwiederbringlichen Momente unseres Lebens fest und dokumentiert den Zeitgeist für die Nachwelt. Ich bin sehr stolz und dankbar, dass wir im Laufe der Jahre mit so vielen berühmten Fotografen arbeiten durften. Ihre Bilder haben dafür gesorgt, dass PETRA zu jedem Zeitpunkt State of the art ist.", so Nina Maurischat, Chefredakteurin PETRA.

Pünktlich zu der Eröffnungsveranstaltung der Wanderausstellung "50 Years in Love with Fashion" in Hamburg, erscheint auch die Jubiläums-Ausgabe der PETRA. Das Cover ziert ein exklusives Motiv von F. C. Gundlach aus einer Modeproduktion der PETRA von 1970. Das Cover erscheint in einer exklusiven limitierten Sonderauflage und ist nicht im Handel erhältlich.

Mit diesem echten Sammlerstück und den kreativen Glückwünschen aus aller Welt, von Models, Fotografen, und Designern, wie Elie Saab, Dorothee Schumacher, Markus Lupfer, Swarovski, Franziska Kuppe, Kristian Schuller, Michael Michalsky, GABO, Iris v. Arnim, u.v.a. startet die PETRA ihre Jubiläumstour durch Deutschland.

Inhaltlich bietet die Jubiläumsausgabe neben den hochwertigen Mode&Beautystrecken, aktuellen News, Talkabouts und Interviews, viele Highlights und exklusive Einblicke aus 50 Jahren PETRA. So erzählt die Model-Bookerin Petra Schuler, die legendären Geschichten, die sie bei Mode-&Beautyproduktionen für die PETRA mit Models wie Claudia Schiffer, Anna Nicole Smith, Eva Herzigova erlebte und wie Heid Klum als Gewinnerin des PETRA-Modelwettbewerbs im Juli 1992 von der PETRA entdeckt wurde.

Über PETRA:

PETRA ist die erfolgreiche monatliche Frauenzeitschrift für Mode & Trends aus dem JAHRESZEITEN VERLAG, die von mehr als 1 Million Frauen gelesen wird. Seit 50 Jahren ist PETRA in Fragen zu Mode, Beauty, Living und Trends führend in Deutschland und arbeitet für die brillianten Modestrecken mit den besten Fotografen zusammen. Damit setzt PETRA Monat für Monat Standards für hochwertige, stilbildende Modefotografie, seit über 5 Jahrzehnten. Die verkaufte Auflage von PETRA liegt bei 200.569 Exemplaren (IVW I/2014). Der Titel ist zum Copypreis von 2,90 Euro erhältlich.

Pressekontakt:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit JAHRESZEITEN VERLAG, Tel.:
040/2717-2435, Fax: 040/2717-2213, E-Mail: presse@jalag.de,
www.jahreszeitenverlag.de,

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, PETRA, übermittelt durch news aktuell