CASAMUNDO GmbH

Deutschlands beliebteste Ferienhäuser

Hamburg (ots) - Die Deutschen verbringen ihren Urlaub immer häufiger im eigenen Land. Der Anteil der in Deutschland vermittelten Feriendomizile stieg beim Ferienhaus-Spezialisten Casamundo von 6,9 Prozent in 2008 auf 10,8 Prozent im Jahr 2009. Dies entspricht einem Buchungsplus von mehr als 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Rechtzeitig zur Buchungsfreigabe der Ferienunterkünfte für das Jahr 2010 hat Casamundo die zehn beliebtesten Feriendomizile in Deutschland zusammengestellt. Die Liste der am besten bewerteten Unterkünfte in Deutschland basiert auf rund 1.000 Bewertungen, die Urlauber zwischen August und Dezember abgegeben haben. Das Wissen der Internetnutzer gibt den Ferienhaus-Suchenden eine wichtige Entscheidungshilfe für den nächsten Urlaub. Grundlage sind buchbare Ferienhäuser, die besonders viele Bewertungen sowie die höchste Weiterempfehlungsrate in allen Bewertungskategorien haben:

1. Ehemaliges Forsthaus in Elbingerode/Harz (102711) Das mit viel Liebe eingerichtete Ferienhaus mitten im Wald wird von allen Kunden, die eine Bewertung abgegeben haben, weiterempfohlen. Besonders geeignet ist das ehemalige Forsthaus für Familien mit kleinen Kindern. Die Durchschnittsbewertung liegt bei 9,6 von maximal zehn erreichbaren Punkten.

2. Ferienhaus in Koserow/Usedom (296649) Klein, aber fein: Viel Lob gibt es für das Preis-Leistungsverhältnis des Feriendomizils für Paare im Ostseebad Koserow. Alle Kriterien werden mit durchschnittlich 9,6 Punkten bewertet.

3. Ferienwohnung in Ückeritz/Ostsee (303554) Die Zweizimmerwohnung im Seebad Ückeritz schafft es auf Platz drei. Gelobt werden unter anderem die überdachte Terrasse sowie die gute Ausstattung.

4. Appartement in Koserow/Usedom (103283) Die ebenfalls auf Usedom gelegene Unterkunft wird mit durchschnittlich 9,1 Punkten bewertet und "ist wirklich etwas für Leute, die Ruhe mögen". Besonderen Anklang findet die urige Atmosphäre und die ruhige Lage an der bewaldeten Steilküste im Naturschutzgebiet.

5. Studio in Wieck/Ostsee (278359) "Sehr zentral gelegen", "optimal für Radfahrer", "sehr gemütliches Studio", so die Meinungen über die Viereinhalb-Sterne-Wohnung für Paare. Der Gesamteindruck ist mit durchschnittlich 9,0 vergebenen Punkten durchweg positiv.

6. Ferienwohnung in Zempin/Usedom (292036) Mit insgesamt 8,9 vergebenen Punkten wird die Unterkunft der Ferienanlage Achterwasser von allen Gästen weiterempfohlen. Besonders gefällt an der geräumigen Wohnung die schöne und naturnahe Lage sowie die gute Ausstattung. Ideal sei die Unterkunft für Urlaub mit Hund in der Nebensaison, heißt es in den abgegebenen Bewertungen.

7. Ferienwohnung in Carolinensiel/Nordsee (292056) Die Zweizimmerwohnung auf einem ehemaligen Bauernhof im Nordseebad Carolinensiel landet mit durchschnittlich 8,8 Punkten auf Platz sieben der Favoritenliste.

8. Ferienhaus in Breege/Rügen (278449) Das freundlich eingerichtete Ferienhaus in Breege schafft es als einziges Objekt auf Rügen unter die Top 10. Positiv bewertet werden vor allem die Strandnähe sowie die zentrale und ruhige Lage.

9. Appartementhaus in Trassenheide/Usedom (228998) Das kunterbunte Ferienobjekt in Trassenheide wird ebenfalls für seine Strandnähe und die ruhige Lage geschätzt. Auch der äußere Gesamteindruck sowie die Freundlichkeit und der Service werden überdurchschnittlich gut bewertet.

10. Ferienhaus in Norden/Nordsee (153510) Mit einer Gesamtbewertung von 8,6 empfehlen die bisherigen Urlauber das Ferienhaus in Norden weiter. Insbesondere die Freundlichkeit der Mitarbeiter vor Ort überzeugt die Gäste.

Casamundo, Europas großer Ferienhaus-Spezialist im Internet, bietet über 155.000 Ferienunterkünfte in ganz Europa.

Informationen: www.casamundo.de, Tel. 0800/1010884

Pressekontakt: