Alle Storys
Folgen
Keine Story von kununu GmbH mehr verpassen.

kununu GmbH

www.kununu.com erweitert Geschäftsführung: Dr. Florian Mann verstärkt das Führungsteam der Arbeitgeber-Bewertungsplattform - BILD

Wien (ots)

Dr. Florian Mann (33) ist seit März 2014 neues Mitglied der kununu-Geschäftsführung. Neben den Gründern und Geschäftsführern Mark und Martin Poreda wird Dr. Florian Mann den weiteren Unternehmenserfolg der größten Arbeitgeber-Bewertungsplattform im deutschsprachigen Raum mitgestalten. Das Tochterunternehmen von XING verstärkt seine Führungsmannschaft, um dem rasanten Wachstum von kununu und den sich ständig weiterentwickelnden Anforderungen des Marktes auch in Zukunft gerecht zu werden.

Verstärkung der Führungsspitze für den Marktführer kununu.com: Mit Dr. Florian Mann übernimmt ein erfahrener Branchenkenner die Bereiche Nutzerakquisition, Kooperationen und Strategie. Dr. Florian Mann definiert weiteres Wachstum als persönliche Zielsetzung: "kununu gehört zu den Pionieren unter den Arbeitgeber-Bewertungsportalen. Die Gründer Mark und Martin Poreda haben den Weg perfekt bereitet. Für die Zukunft gilt es, den Bekanntheitsgrad und Traffic weiter zu steigern, die Anzahl der Erfahrungsberichte auszuweiten und das Produktangebot noch weiter auszubauen. Wir wollen unsere User bei der zweitwichtigsten Entscheidung des Lebens, nämlich der Jobwahl, noch besser unterstützen." Aktuell verzeichnet kununu.com 580.000 Bewertungen zu 159.000 Unternehmen sowie monatlich rund 2 Millionen Nutzer. Rund 900 Unternehmen nutzen kununu für Employer Branding und betreiben ein kostenpflichtiges Arbeitgeberportrait.

Mit den Themen Digitalisierung und Internetgeschäftsmodelle setzt sich Dr. Florian Mann seit vielen Jahren auseinander: Zuletzt gestaltete er als Leiter Unternehmensentwicklung die digitale Wachstumsstrategie für den Geschäftsbereich Digital von Hubert Burda Media. Im Rahmen von Projekten war Dr. Florian Mann stets im engen Austausch mit den Tochterunternehmen von Burda Digital. Hier wurde er auch zum ersten Mal auf kununu.com aufmerksam, beschreibt Dr. Florian Mann: "kununu war für mich Liebe auf den ersten Blick. Die Poreda-Brüder haben mit ihrem Portal etwas Einmaliges geschaffen. Die Idee, mithilfe einer Bewertungsplattform eine völlig neue Transparenz zu schaffen sowie ein perfektes Matching zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber zu ermöglichen, war nicht nur visionär, sondern ein Meilenstein für die moderne Arbeitswelt. Als Weltverbesserer hat mich die kununu-Philosophie sofort angesprochen. Die beeindruckende Wachstumsbilanz des Unternehmens und das extrem erfolgreiche Geschäftsmodell haben mich als Betriebswirt restlos überzeugt. Das großartige kununu-Team, versammelt im Herzen Wiens, macht aber letztlich den wirklichen Unterschied. Umso mehr freut es mich, dass ich nun mit Mark und Martin Poreda die Weichenstellung für eine weitere erfolgreiche Zukunft setzen kann."

Die Gründer Martin und Mark Poreda freuen sich über die Verstärkung der Führungsspitze.

Mag. Martin Poreda bekräftigt: "Mit Florian Mann haben wir den richtigen Mann an Bord, um das weitere Wachstum von kununu voranzutreiben. Die starke Resonanz unserer Besucher und Kunden bestätigen uns und sind ein Signal, unsere Bemühungen weiter zu verstärken."

Langversion des Pressetextes sowie Pressefoto-Download: http://www.kunu.nu/IZTEu

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   kununu GmbH
   Tamara Katja Frast
   PR & Social Media Manager
   Telefon: +43 1 236 73 59-80
    tamara.frast@kununu.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/7006/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Original-Content von: kununu GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: kununu GmbH
Weitere Storys: kununu GmbH