Keine Story von kununu GmbH mehr verpassen.

kununu GmbH

Die relevantesten Social Media-Dienste für B2B: Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu unter den Top 3

Die relevantesten Social Media-Dienste für B2B:
Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu unter den Top 3

Wien (ots)

Der Social Media Relevanz Monitor 2012 von SF eBusiness hat die wichtigsten Social Media Dienste erhoben. In der Kategorie B2B Relevanz HR Deutschland hat die Arbeitgeber-Bewertungsplattform www.kununu.com den 3. Platz erzielt. Die Auszeichnung bestätigt den Erfolg, den immer mehr Arbeitgeber mit einer Präsenz auf kununu erzielen.

Social Media ist mittlerweile auch im B2B-Sektor angekommen, immer mehr Unternehmen binden in ihre Kommunikationsstrategien soziale Netzwerke mit ein. Um die Auswahl geeigneter Plattformen für die verschiedenen Zielsetzungen zu erleichtern, hat das SF eBusiness einen Relevanz Monitor entwickelt. Dieser Social Media Relevanz Monitor beleuchtet in regelmäßigen Abständen sämtliche Social Media Plattformen auf deren B2B-Tauglichkeit. 30 Bewertungskriterien wie Marktrelevanz, Content Qualität und Zukunftsausblick tragen zum Ergebnis bei.

Top 3 - B2B Relevanz HR Deutschland

www.kununu.com, der Marktführer unter den Arbeitgeber-Bewertungsportalen, ist erneut im Ranking vertreten: Der Spezialist für HR 2.0 war im letzten Ranking unter den Top 10 vertreten, in diesem Jahr hat kununu in der Kategorie B2B Relevanz HR Deutschland den 3. Platz erzielt. Platz 2 geht an Facebook, den 1. Platz teilen sich LinkedIn und XING.

Erfolgsprinzip kununu: Bewerber trifft auf interessante Arbeitgeber

kununu Co-Gründer und Geschäftsführer Martin Poreda freut sich über die erneute Auszeichnung: "Das Ranking bestätigt die Erfolge jener Unternehmen, die auf kununu bereits Flagge zeigen. Der Nutzen von kununu ist einfach erklärt: Karriereinteressierte User erwarten weiterführende Informationen zu Unternehmen und suchen dazu unser Portal auf. Neben den bereits bestehenden Bewertungen bieten wir Arbeitgebern die Möglichkeit an, mit zusätzlichen Infos wie Fotos aus dem Arbeitsalltag oder aktuellen Stellenangeboten auf sich aufmerksam zu machen. So werden Kandidaten auf interessante Arbeitgeber aufmerksam und die Unternehmen freuen sich über die erleichterte Ansprache neuer Mitarbeiter." Top-Unternehmen wie Accenture, Allianz, Daimler, Deutsche Telekom und Swiss Life nutzen kununu bereits seit Jahren für Personalmarketing und Recruiting.

Link zur Langversion des Pressetextes: http://bit.ly/AcmITe

Rückfragehinweis: kununu GmbH Tamara Katja Frast, Public Relations Telefon: +43 1 236 73 59-80 tamara.frast@kununu.com

Original-Content von: kununu GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: kununu GmbH