TechInsights

Die 6. RFID-World-Jahreskonferenz 2008 stellt die entscheidenden Vorgaben für die Branche und den Kunden in den Mittelpunkt und stellt RFID-Lösungen für vertikale Märkte vor

San Francisco (ots/PRNewswire) - - Branchenlösungskurse für Lebensmittelsicherheit, Gesundheitswesen und Transport ergänzen die Tagesordnung der Konferenz

TechInsights gab heute die Erweiterung der RFID-World-Konferenz 2008 (http://www.rfid-world.com/2008) durch vorführfertige RFID-Lösungen für vertikale Märkte, Diskussionsforen, Seminare und Symposien bekannt. Diese Erweiterung befriedigt die wachsende Nachfrage in der Branche nach Veranstaltungen, die ganz auf RFID-Lösungen ausgerichtet sind. Die RFID World 2008: Jenseits von RFID: Globale Lösungen für die automatische Identifizierung, findet vom 8. bis zum 10. September im MGM Grand in Las Vegas statt.

Die Liste der auf der RFID World angebotenen Fortbildungsthemen umfasst die heissesten Belange, denen sich die RFID-Branche heute gegenüber sieht:

- Lebensmittel-Rückverfolgung: Absicherung der
      Lebensmittel-Versorgungskette
    - Pharma-E-Pedigree: Compliance und längerfristige Ziele für die
      Umgestaltung der Geschäftsabläufe
    - Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen: RFID zur Verbesserung der
      Betriebsleistung
    - Bekleidung und Schuhwerk: Erfahrungen im Einzelhandel
    - Verbraucherpraxis: Werbung, Marketing und Medien
    - Fertigung und Automatisierung: Integration von RFID und RTLS zur
      Optimierung und Steuerung des Betriebs
    - Transport-, Logistik- und Versorgungsketten-Bereitschaft

"Die RFID World ist das ideale Forum für Führungskräfte und Anbieter implementierbarer Lösungen und Technologien und bietet Gelegenheit, zielgerichtet Kontakte aufzunehmen und praktikable RFID-basierte Lösungen für die geschäftlichen Herausforderungen und Produktsicherheitsprobleme von heute ausfindig zu machen", sagte Tim Downs, Geschäftsführer der RFID World 2008. "Keine der anderen Veranstaltungen der RFID-Branche bietet so viele aktuelle und relevante, von den weltweit angesehensten RFID-Fachleuten vorgetragenen Informationen."

Über die Vorstellung von Branchenlösungen hinaus umfasst die RFID World auch Grundsatzreden von Führungskräften, Kontaktveranstaltungen, detaillierte technische Vorträge, ein VAR-Seminar (Value-Added Reseller) und die 2. Preisverleihungsveranstaltung für die jährlich vergebene Auszeichnung "Excellence in RFID". Die RFID World kann sich auch der weltweit grössten Ausstellung von RFID-Technologieanbietern rühmen, auf der Produkt- und Dienstleistungsangebote von über 150 Unternehmen präsentiert werden.

Informationen zur RFID World (http://www.rfid-world.com/2008)

Die RFID World ist die führende Veranstaltung der Branche auf der Interessenten und Anbieter hochentwickelter "Track & Trace"-Lösungen zusammen kommen, um neue Technologien und Anwendungen zu erkunden, Ideen auszutauschen und Kontakte zu innovativen Herstellern aus aller Welt zu knüpfen.

Informationen zu TechInsights (http://www.techinsights.com)

TechInsights ist die tagtägliche Quelle entscheidender geschäftlicher und technischer Informationen für die Entscheidungsträger der Elektronikbranche und die Technologieentwickler, die die elektronischen Produkte konzipieren, entwickeln und auf den Markt bringen, die unser Leben soviel angenehmer gestalten. Mit auf den weltweiten Märkten führenden Titeln wie EE Times, Semiconductor Insights, TechOnline, Embedded Systems Conferences und Portelligent ist TechInsights das führende, auf den weltweiten Elektronikmarkt spezialisierte Informations- und Dienstleistungsunternehmen. Weitergehende Informationen stehen unter http://www.techinsights.com zur Verfügung. TechInsights ist ein Geschäftsbereich von United Business Media (http://www.unitedbusinessmedia.com/), einem weltweiten Nachrichten- und Spezialinformationsdienst mit einer Börsenbewertung von über 2,5 Mrd. USD.

Ansprechpartner für die RFID-World-Veranstaltung: Tim Downs Amy Giannini Managing Director Event Marketing Manager Tel.: +1-949-235-8985 Tel.: +1-415-947-6626 E-Mail: agiannini@techinsights.com Ansprechpartner Presse: Lynda Kaye Mango Communications Tel.: +1-650-799-2888 E-Mail: lynda@mangocommunications.com Website: http://www.techinsights.com http://www.unitedbusinessmedia.com http://www.rfid-world.com/2008

Pressekontakt:

RFID World Event, Tim Downs, Managing Director, Tel.: +1-949-235-8985
oder Amy Giannini, Event Marketing Manager, Tel.: +1-415-947-6626,
E-Mail: agiannini@techinsights.com, beide von TechInsights; oder
Presse: Lynda Kaye von Mango Communications, Tel.: +1-650-799-2888,
E-Mail: lynda@mangocommunications.com, im Auftrag von TechInsights.