norisbank startet Zins-Aktion
Neue Kombi von 2%-Festgeldangebot und Online-Depot eröffnet Renditechancen in Niedrigzins-Phase

Bonn (ots) - In der aktuellen Niedrigzins-Phase lassen viele Verbraucher ihr Geld auf dem Girokonto liegen - meist ohne Aussicht auf Zinserträge. Ein neues Kombi-Angebot der norisbank bietet Sparern ab sofort eine attraktive Möglichkeit, mehr Rendite für ihre Geldanlage zu bekommen. Im Rahmen des bis zum 28.02.2017 befristeten Kombi-Angebots können sie sich attraktive Festgeld-Zinsen sichern und zusätzlich flexibel die Chancen der Börsen nutzen. Dazu kombiniert die norisbank ihr Festgeldangebot mit maxblue, dem ausgezeichneten Online-Wertpapierdepot der Deutschen Bank.

Clevere Kombi für ein Mehr an Zinsen

Je nach individuell wählbarer Laufzeit erhält der Kunde für sein Festgeld im Rahmen der Aktion einen garantierten Zinssatz von 2,0 Prozent p.a. (für 6 Monate Laufzeit) beziehungsweise 1,2 Prozent p.a. (für 12 Monate Laufzeit). Dieses Festgeldangebot gilt für Beträge von 5.000 bis maximal 20.000 Euro. Die Kontoführung erfolgt bei der norisbank kostenlos. "Voraussetzung für unser Zins-Angebot sind die Eröffnung eines maxblue Depots und der Übertrag oder der Kauf von Wertpapieren in Höhe von mindestens 5.000 Euro", erklärt Maik Wennrich, Leiter Produktmanagement bei der norisbank. Und das ohne Depotgebühr und mit günstigen Konditionen beim Wertpapierhandel.

"Durch die Kombination aus norisbank Festgeldangebot und maxblue Online-Wertpapierdepot können unsere Kunden einerseits von einer attraktiven und sicheren Verzinsung auf ihr Festgeld profitieren. Andererseits können sie mit maxblue durch den direkten Zugriff auf das Wissen der Experten die vielfältigen Anlagemöglichkeiten der Börsen selbstständig und sehr flexibel nutzen." Egal ob gezielte Investition in eine breite Wertpapier-Auswahl beispielsweise von Fonds, Anleihen und Aktien oder flexibles Sparen mit individuellen Wertpapier-Sparplänen - einfach verständliche Services von maxblue unterstützen auch Wertpapier-Einsteiger bei ihrer persönlichen Anlageentscheidung. Mit nützlichen Informationsvideos, wertvollen Anlegerservices sowie aktuellen Hintergrund- und Kursinformationen hat der Anleger bei maxblue Zugriff auf das weltweite Anlagewissen der Deutsche Bank Profis und auch vieler Experten anderer Banken.

Die norisbank ist eine moderne Direktbank, die ihren rund 550.000 Kunden online und telefonisch an 7 Tagen die Woche 24 Stunden täglich zur Verfügung steht. Mit Services rund um die Uhr - wo immer der Kunde ist - sowie ganz ohne die Bindung an ein Filialnetz und Filialöffnungszeiten versteht sich die norisbank als die smarte "immer-und-überall-dabei" Bank. Sie bietet ihren Kunden Produkte und Services in Testsiegerqualität zu attraktiven Konditionen. Neben den Kernangeboten - dem kostenlosen "Top-Girokonto" und der kostenlosen Kreditkarte sowie dem günstigen "Top-Kredit" - bietet die norisbank ihren Kunden breit gefächerte Leistungen: von der Geldanlage bis hin zu Versicherungen. Für ihre kundenorientierten Angebote wurde die norisbank vielfach prämiert. Anfang 2016 wurde sie beispielsweise gleich dreifach von Focus Money ausgezeichnet - u.a. als "Fairster Autofinanzierer". Darüber hinaus wurde die norisbank mit ihrem bonitätsabhängigen Onlinekredit Gesamtsieger des umfassenden Vergleichstests von Euro am Sonntag. Für ihr attraktives Preis-Leistungsverhältnis wurde die norisbank 2016 bereits zum zweiten Mal in Folge im großen Deutschlandtest von Focus Money zum Preissieger "Gold" gekürt. Im Juli 2016 zeichnete das Handelsblatt das kostenlose Girokonto der norisbank als "TOP Girokonto" aus.