Stiftung Warentest zeichnet norisbank aus
"Kostenloses Girokonto ohne Bedingungen"

Bonn (ots) - Es gibt sie laut Stiftung Warentest immer seltener: Girokonten, die "ohne Wenn und Aber" kostenlos sind. Denn viele Banken haben in den vergangenen Monaten bereits ihre Preise für die Girokonten erhöht oder planen dies noch. Bedenkt man die zunehmende Schließung von Bankfilialen und eingeschränkte Öffnungszeiten, gewinnen gerade die Girokonto-Angebote der Direktbanken an Attraktivität. Mit Service und Erreichbarkeit rund um die Uhr können Kunden ihre Bankgeschäfte einfach, sicher und bequem von zu Hause erledigen. Wer diese Vorteile der Direktbanken schätzt und beispielsweise auf das kostenlose Top-Girokonto der norisbank umsteigt, kann laut der Modellrechnung von Stiftung Warentest bis zu 278,75 Euro pro Jahr im Vergleich zum teuersten Girokonto der Untersuchung (Finanztest 10/2016) sparen.

Das Top-Girokonto der norisbank ist nach der aktuellen Untersuchung der Stiftung Warentest eines von lediglich zwei Kontomodellen, die von Direktbanken ohne Bedingungen kostenlos angeboten werden. Zusätzlich gibt es bei der norisbank zum kostenlosen Girokonto auch eine kostenlose Kreditkarte - eine entsprechende Bonität vorausgesetzt. So lässt sich mit der Kombination aus norisbank Top-Girokonto und Kreditkarte nicht nur weltweit bargeldlos bezahlen, sondern auch ohne Kosten Bargeld abheben - im Inland mit der zum Top-Girokonto gehörigen kostenlosen Maestro-Card an allen rund 9.000 Automaten der Cash Group und 1.300 Shell-Tankstellen, mit der Kreditkarte im Ausland kostenlos an Geldautomaten mit MasterCard-Logo.

Modernes und ausgezeichnetes Online-Banking

"Gerade in Zeiten niedriger Zinsen und hoher Kontogebühren bietet die Stiftung Warentest mit ihrer Untersuchung den Verbrauchern eine sehr wichtige Hilfestellung bei der Auswahl des richtigen Girokontos. Mit Einführung der Kontowechselhilfe ist es so einfach wie noch nie, sein Konto zu wechseln, Geld zu sparen und bequem die Vorteile eines besseren Angebots zu nutzen", erklärt Thomas große Darrelmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der norisbank. "Wir sind für unsere Kunden mit unseren Produkten und Services in Testsieger-Qualität zu attraktiven Konditionen 24 Stunden täglich erreichbar - ganz bequem, egal wo der Kunde gerade ist."

Die norisbank ist eine moderne Direktbank, die ihren rund 550.000 Kunden online und telefonisch an 7 Tagen die Woche 24 Stunden täglich zur Verfügung steht. Mit Services rund um die Uhr - wo immer der Kunde ist - sowie ganz ohne die Bindung an ein Filialnetz und Filialöffnungszeiten versteht sich die norisbank als die smarte "immer-und-überall-dabei" Bank. Sie bietet ihren Kunden Produkte und Services in Testsiegerqualität zu attraktiven Konditionen. Neben den Kernangeboten - dem kostenlosen "Top-Girokonto" und der kostenlosen Kreditkarte sowie dem günstigen "Top-Kredit" - bietet die norisbank ihren Kunden breit gefächerte Leistungen: von der Geldanlage bis hin zu Versicherungen. Für ihre kundenorientierten Angebote wurde die norisbank vielfach prämiert. Anfang 2016 wurde sie beispielsweise gleich dreifach von Focus Money ausgezeichnet - u.a. als "Fairster Autofinanzierer". Darüber hinaus wurde die norisbank mit ihrem bonitätsabhängigen Onlinekredit Gesamtsieger des umfassenden Vergleichstests von Euro am Sonntag. Bereits 2015 konnten der "Top-Kredit" sowie die norisbank Kreditkarte im großen Deutschlandtest von Focus Money punkten. Für ihr attraktives Preis-Leistungsverhältnis wurde die norisbank von dem renommierten Finanzmagazin zum Preissieger "Gold" gekürt. Im Juli 2016 zeichnete das Handelsblatt das kostenlose Girokonto der norisbank als "TOP Girokonto" aus.