Stiftung Warentest kürt kostenloses Girokonto der norisbank zum bundesweiten Spitzenreiter unter überregionalen Filialbanken

Berlin (ots) - Die Stiftung Warentest hat im Finanztest (07/2010) das kostenlose Girokonto der norisbank zum bundesweiten Spitzenreiter gekürt. Demnach ist das Top-Girokonto der norisbank das einzige Angebot, welches bundesweit sowohl in den Filialen als auch in den Direktkanälen Telefon oder Internet kostenlos erhältlich ist. Dies gilt auch für die kostenlose ec-Karte. Zusätzlich kann zudem eine kostenlose Kreditkarte beantragt werden.

Insgesamt wurden die Angebote von 73 Banken von Stiftung Warentest geprüft. Laut der Untersuchung finden sich in Deutschland acht kostenlose Angebote ohne Wenn und Aber. Die einzige überregionale Filialbank unter diesen acht Banken ist die norisbank. Als "kostenlos" wurden dabei nur jene Konten eingestuft, für die keine monatliche oder jährliche Kontoführungsgebühr und keine Kosten für die ec-Karte anfallen und keine Vorbedingungen - wie beispielsweise monatlicher Gehaltseingang - zu erfüllen sind. Zudem sollte die Kreditkarte kostenlos sein.

"Das kostenlose Konto der norisbank steht für transparenten und exzellenten Service. Dies wird ein weiteres Mal bestätigt durch die Untersuchung der Stiftung Warentest. Auch in Zukunft wollen wir mit Hilfe innovativer Produkte und Service-Leistungen unsere starke Marktposition weiter ausbauen", so Philip Laucks, Vorsitzender der Geschäftsleitung norisbank. So können Kunden der norisbank ab sofort bei rund 1.000 Shell Tankstellen in Deutschland mit der noris Card, noris Servicecard oder noris Sparcard kostenlos Bargeld abheben.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Nico Reinhold
Theodor-Heuss-Allee 70