norisbank ist die "Beste Tagesgeldbank 2008"

n-tv und FMH zeichnet norisbank mit Gütesiegel aus

Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv ermittelte die FMH-Finanzberatung die "Beste Tagesgeldbank 2008" - Sieger ist die norisbank. Damit wurde das Tochterunternehmen der Deutschen Bank erneut für sein Tagesgeld-Angebot ausgezeichnet.

"Besonders in der momentanen Situation an den Finanzmärkten sind transparente, einfache und sichere Produkte wichtig. Deshalb freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung", erklärt Andreas Torner, Vorsitzender der Geschäftsleitung der norisbank.

Gleiche Konditionen - egal ob Neu- oder Bestandskunde

Die auf Zinsvergleiche spezialisierte Finanzberatung FMH nahm in die Bewertung keine Banken mit Neukundenbeschränkungen, reduzierter Anlagensicherheit und gestaffelten Anlagezinsen auf. Faire Konditionen waren Bedingung für das Gütesiegel "Beste Tagesgeldbank 2008".

Genau diese legt die norisbank ihrem Konzept zugrunde. Die Konditionen für das Tagesgeldkonto (Top3-Zinskonto) gelten für alle Kunden: Egal, ob Neu- oder Bestandskunden. "Für uns sind bestehende Kunden genauso wichtig wie Neukunden. Das ist leider nicht selbstverständlich", erklärt Andreas Torner.

Kunden und Fachwelt überzeugt

Als Tochterunternehmen der Deutschen Bank ist die norisbank vor rund einem Jahr auf den Markt gegangen - mittlerweile vertrauen ihr fast 600.000 Kunden. Neben der aktuellen Auszeichnung als "Beste Tagesgeldbank 2008", erhielt sie innerhalb ihres ersten Jahres eine Vielzahl weiterer Auszeichnungen (unter Anderem: Euro am Sonntag, "Beste Discountbank"; Börse Online, "Bestes Girokonto" und "Top3-Zinskonto"; Stiftung Warentest, "Tagesgeldsieger").

Die norisbank, ein Tochterunternehmen der Deutschen Bank, bietet Discountbanking zu fairen Preisen und Konditionen. Die "Einfachheit" der Produkte steht dabei ebenso wie eine überschaubare Produktpalette immer im Mittelpunkt. Mit attraktiven Konditionen werden so alle finanziellen Grundbedürfnisse der Kunden erfüllt. Die norisbank ist ein eigenständiges Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes Deutscher Banken e.V.

Die komplette Übersicht zur Erhebung finden Sie unter www.fmh.de/norisbank

Die n-tv Sendungen "Ratgeber Geld" und "Ratgeber Test", bei denen die norisbank als "Beste Tagesgeldbank 2008" ausgezeichnet wird, werden am Freitag, 7. November 2008 und am Montag, 10. November 2008, um jeweils 18.30 Uhr gesendet.

Pressekontakt norisbank:
Mail: anja.zerbin@norisbank.de