Südwestrundfunk (SWR)Geplante Themen im ARD-Buffet in der KW 23/2007 Moderation: Ernst-Marcus Thomas

Baden-Baden (ots) - Montag, 4.6.2007 Zuschauer-Call-In zum Thema: "Sommerfrüchte - frisch und getrocknet" Expertin: Maria Flothkötter, Ernährungswissenschaftlerin Teledoktor: "Neugeborenen-Gelbsucht" Kochen: Wochenthema "Fruchtige Sommerküche" Rainer Strobel bereitet heute zu: "Melonensuppe mit Garnelen" Lokalseiten: Dessau: Bauhaus

Dienstag, 5.6.2007 Kampagne "Millionen in Bewegung" - Filmbeitrag: ARD-Buffet Designerin Martina Lammel legt das Sportabzeichen ab Zuschauer-Call-In zum Thema: "Anlage und Pflege von Gartenteichen" Experte: Volker Heß, Gärtnermeister Teledoktor: "Verschluckter Fremdkörper" Kochen: Wochenthema "Fruchtige Sommerküche" Jacqueline Amirfallah bereitet heute zu: "Kalbsrücken mit geschmorten Pfirsichen" Lokalseiten: Dessau: Kletterhalle in einer alten Brauerei

Mittwoch, 6.6.2007 Zuschauer-Call-In zum Thema: "Ungeziefer im Haus" Experte: Franz Schädler, Schädlingsbekämpfer Teledoktor: "Typhus" Kochen: Wochenthema "Fruchtige Sommerküche" Otto Koch bereitet heute zu: "Entenbrust mit Stachelbeer-Pfeffer-Chutney" Lokalseiten: Dessau: Ein riesiges Mückenmodell im Naturkundemuseum

Donnerstag, 7.6.2007 Prominente: Heute zu Gast im ARD-Buffet: Bernd Stelter, Moderator der Unterhaltungsshow "Deutschland lacht" Zuschauer-Call-In zum Thema: "Schöne Urlaubsfotos - Tipps" Expertin: Sonja Bell, Fotografin Teledoktor: "T.O.S. (Brustkorb-Öffnungssyndrom)" Kochen: Wochenthema "Fruchtige Sommerküche" Vincent Klink bereitet heute zu: "Beerensuppe mit Schnee-Eiern" Lokalseiten: Dessau: Deutscher Vizemeister im Drachenbootfahren

Freitag, 8.6.2007 Zuschauer-Call-In zum Thema: "Reiseversicherungen" Expertin: Katharina Henrich, Stiftung Warentest Teledoktor: "Ernährung gegen Osteoporose" Kochen: Wochenthema "Fruchtige Sommerküche" Vincent Klink bereitet heute zu: "Hähnchenbrust mit gerösteten Aprikosen" Lokalseiten: Dessau: Restaurationsarbeiten im Schloss Oranienbaum

Pressekontakt: Christina Bergengruen, Tel. 07221/929-4252, Fax 07221/929-6367 E-Mail: christina.bergengruen@swr.de oder Michaela Schwingshandl, Tel.: 07221/929-6432