Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet Montag, 28. Mai bis Freitag, 1. Juni 2007, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen Moderation: Fatma Mittler-Solak

Baden-Baden (ots) - Montag, 28.05.2007 KEINE SENDUNG (Pfingsmontag) Dienstag, 29.05.2007 16.05 Uhr Mein Grüner Daumen: Kapuzinerkresse - Blütenzauber in Gelborange 16.15 Uhr Schuhbeck: Hausmannskost für Feinschmecker, heute: Rindfleisch 16.40 Uhr Selbermachen: Handarbeiten: Sashiko - Sticken auf Japanisch 16.50 Uhr Besser leben: Selbstbewusst auftreten 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr Tagesgespräch - Was uns heute bewegt 17.15 Uhr SWR Fernsehprojekt Leben in der Steinzeit: Wandern auf Ötzis Spuren 17.25 Uhr Tagesthema: Wie bekomme ich den Angelschein? 17.33 Uhr Wilhelma Geschichten, heute: Känguru und Damhirsch 17.35 Uhr Abenteuer Haushalt: Hannes Weber gibt Ihnen Mut, Ihr eigenes Brot zu backen. 17.45 Uhr Daheim im Südwesten - Damals und heute Heute: 1. Bank-Drive-In Mittwoch, 30.05.2007 16.05 Uhr Mein Grüner Daumen: Hängekörbe nach Englischer Art 16.15 Uhr Mit Lea Linster und Michael Schanze: Kartoffel-Ricotta-Klöße mit Entensoße 16.40 Uhr Atelier: Pastellmalerei: Ölkreiden: Portraits, Landschaftsbilder, Kratztechniken 16.50 Uhr Besser leben: So kommen Sie gut an: Tipps für eine angenehme Stimme 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr Tagesgespräch - Was uns heute bewegt 17.15 Uhr Gute Reise: Wandern auf Ötzis Spuren 17.25 Uhr Tagesthema: Zeckenalarm. Mit Teledoktor Aart Gisolf 17.33 Uhr Wilhelma-Geschichten heute: Kibo-Obstkiste und Okapi 17.35 Uhr Abenteuer Haushalt: Genießen: Getreidekaffee - die Alternative zu Bohnenkaffee 17.45 Uhr Daheim im Südwesten - Damals und heute: Wimpern psychologisch betrachtet Donnerstag, 31.05.2007 16.05 Uhr Mein Grüner Daumen/Spalierbau: elegant und wohlerzogene Birnen, Äpfel etc. Das Wochenend-Wetter Sommergetränk Cidre / Mit Natalie Lumpp, Sommeliere 16.30 Uhr Rhein festlich: Von der Pfalz bis Rheinhessen 16.40 Uhr Selbermachen: Basteln: Modellflugzeugbau: Steuerung, Mechanik, Lenkung 16.50 Uhr Knigge fürs öffentliche Leben: wie Sie bei Kollegen und Freunden gut ankommen 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr Tagesgespräch - Was uns heute bewegt 17.15 Uhr Gute Reise: Wandern auf Ötzis Spuren, SWR Wissenschaftsredaktion 17.25 Uhr Tagesthema: Gutes Benehmen in der Öffentlichkeit 17.33 Uhr Wilhelma Geschichten / Heute: Kibos Obstkiste und Nasenbär-Babys 17.35 Uhr Abenteuer Haushalt: Hygiene bei Wassersprudlern: Bakterienschleudern? 17.45 Uhr Daheim im Südwesten - Damals und heute: Frauen in der Feuerwehr Freitag, 01.06.2007 16.05 Uhr Mein Grüner Daumen: Gründüngung, um den Boden zu verbessern 16.15 Uhr Vincent Klink und die Kochlöffelbande (Anna-Maria und Joshua) Pfannkuchen mit selbstgemachter Erdbeermarmelade 16.40 Uhr Selbermachen: Dekorieren: Florale Erdbeertorte: zum Essen viel zu schade! 16.50 Uhr Besser leben: "So kommen Sie gut an" Typ- und Make up-Beratung von unserem Visagisten Luis und der Zuschauerin, Steffi Schweisthal aus Bengel 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr Tagesgespräch - Was uns heute bewegt 17.15 Uhr Gute Reise: SWR-Fernsehprojekt Leben in der Steinzeit Wandern auf Ötzis Spuren Gast: Gerolf Karwath, SWR Wissenschaftsredaktion 17.25 Uhr Sonntagskuchen: Kuchen von Sommerfrüchten Mit Eva Heß, Konditorin dazwischen Wilhelma Geschichten Heute: Storch und Damhirsch Probleme in der Storchenfamilie auf dem Wilhelma-Wohnheim: Ein Storchenküken hat sich am Bein verletzt und musste geschient werden. Jetzt ist die Frage, ob er ohne die Schiene klar kommt. Und etwas Zusatzfutter kann bei dieser Gelegenheit auch nicht schaden. Damhirsch Kasim hat jetzt auch noch sein zweites Geweih-Teil verloren. Jetzt darf man gespannt sein, ob die Hirschdamen den doch arg gestutzten Herdenführer auch weiterhin akzeptieren. 17.45 Uhr Daheim im Südwesten - Damals und heute Heute: Gespräch 400 Jahre Mannheim Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte Kaffee oder Tee?, Stephan Gramsch, Tel. 07221/929-3716 E-Mail: stephan.gramsch@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell