SWR Südwestrundfunk
Die Themen der Woche 34 vom 19. bis 23. August 2002
Kaffee oder Tee? - Das Mittagsbuffet

Baden-Baden (ots) - Moderation: Jürgen Hörig Montag, 19. August 2002 16.05 Tipps und Tricks: Hautnah: "Beerenstarkes Make-up für den dunklen Typ" Mit Elke Semmelmann, Visagistin 16.15 Kochen und Backen: Essen und Trinken:Gelbe Honigsauce für Spareribs; Grüne Sauce zu Gegrilltem 16.45 Gute Reise: "Oregon - Im Wohnmobil auf den Spuren des "Wilden Westen" 17.05 Gäste und Feste: "Strandparty". Mit Cornelia Kräuter 17.10 Kaffee oder Tee? - Quiz . Bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Abenteuer Alltag: Recht und Finanzen (Call-In): "Mein Anspruch auf Wohngeld" Mit Gerd Schick, Leiter Wohngeldstelle Mannheim 17.40 Atelier: "Airbrush, Teil 4" Mit Damian Swiderski, Bühnenmaler 17.50 Montagsthema: "Tagebücher" Expertin: Frauke von Troschke, Initiatorin des Deutschen Taschenbucharchivs Dienstag, 20. August 2002 16.05 Tipps und Tricks: Werkstatt: "Windlicht". Mit Stephan Schürer 16.15 Kochen und Backen: Schuhbecks Hausmannskost: "Wild" Mit Elmar Wepper 16.45 Gute Reise: "Mirow". Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Kochschule live: "Garen in der Salzkruste" Mit Susanne Hornikel 17.10 Kaffee oder Tee? - Quiz:Bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Abenteuer Alltag: Arbeit & Rente. "Altersteilzeit"Mit Regina Moch, Bfa Stuttgart 17.35 Dorfbesuch: Das Dorf (78585) Bubsheim im Kreis Tuttlingen 17.50 Frank Laufenbergs Musikgeschichten: Nora Jones: "Come away with me" Mittwoch, 21. August 2002 16.05 Tipps und Tricks: Eingefädelt: "Herren: Grundregeln fürs gute Outfit". Mit Miriam Christmann, Schneidermeisterin 16.15 Kochen und Backen: Konditorei: "Heißgeliebt: Ideen aus Eis" 16.45 Gute Reise: "Kanalinseln: Jersey"Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen 17.05 Wohl fühlen: "beim Boule spielen"Mit Klaus Eschbach, Präsident des Deutschen Pétanque-Verbandes 17.10 Kaffee oder Tee? - Quiz. Bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Abenteuer Alltag: Medizin (Call-In): "Erste Hilfe" Mit Jürgen See, Leiter Rettungsdienst DRK Germersheim 17.40 Wohnen: "Im Trend - Wohnen mit Filz" 17.50 Foersters Filmtipp: "About a Boy" Großbritannien/USA 2002 Donnerstag, 22. August 2002 16.05 Weinecke: "Die Deutsche Weinkönigin"Mit Werner Eckert, SWR-Weinexperte und Petra Gärtner, Deutsche Weinkönigin 16.15 Kochen und Backen: Alfredissimo - zu Gast: Patricia Kaas 16.45 Gute Reise: "Bonn heute" Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Tipps und Tricks: Alles frisch: "Mirabellen und Renekloden" Mit Dr. Silke Bauer, Ernährungswissenschaftlerin 17.10 Kaffee oder Tee? - Quiz. Bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Abenteuer Alltag: Startklar (Call-In) "Car-sharing".Mit Thorsten Link, SWR-Verkehrsredaktion 17.50 Haushaltstipps: "Wasser-Sprudler" Mit Tina Möhnle, Hauswirtschaftslehrerin Freitag, 23. August 2002 16.05 Tipps und Tricks: Mein grüner Daumen: "Majoran und Oregano - zwei ungleiche Namensvettern"Mit Gabriele Bickel, Sternenfelser Kräuterhexe 16.20 Kochen und Backen: Schlemmerreise Italien: "Aus Apuliens Küchen und Kellern" 16.45 Gute Reise: "Bahnreisen" (Call-In).Mit Michael Koswig, Stiftung Warentest 17.05 "Sonntagskuchen" - Backen live im Studio:"Traubenkuchen mit Marzipan" Mit Peter Scharff, Patissier 17.10 Kaffee oder Tee? - Quiz: Bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.20 Abenteuer Alltag: Computerecke (Call-In): "Online mit der ganzen Familie" Mit Jens Freitag, Computer-Fachjournalist 17.35 Bücherecke live: Für Sie gelesen. Mit Christine Weiner 17.50 Oldies mit Manfred Sexauer. Ton, Steine, Scherben: "Der Traum ist aus" ots Originaltext: SWR Südwestrundfunk Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell