SWR - Südwestrundfunk

"Landesart" bei Rock am Ring #RAR2017
Kultursendung am 3. Juni 2017, 18.15 Uhr im SWR Fernsehen für Rheinland-Pfalz

SÜDWESTRUNDFUNK Rock am Ring - Rockfestival am Nürburgring in der Eifel Fans bei Rock am Ring. © SWR/SWR3, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung und bei Nennung "Bild: SWR/SWR3" (S2). SWR-Pressestelle/Fotoredaktion, Baden-Baden, Tel: 07221/929 -3852, Fax: -2059, ...

Mainz (ots) - Neustart mit "Rock am Ring" am Ursprungsort: Nach zwei Jahren in Mendig ist das legendäre Festival an den Nürburgring zurückgekehrt. Das Team der Kultursendung "Landesart" ist für die aktuelle Ausgabe am Samstag, 3. Juni, 18.15 Uhr im SWR Fernsehen in die Eifel gefahren. Moderatorin Ariane Binder fängt dort Stimmen und Stimmungen bei Festivalbesuchern ein, zeigt Ausschnitte aus den Konzerten, interviewt den Veranstalter Marek Lieberberg und trifft Musiker - wie beispielsweise Sammy Amara von den Broilers - und deren Crew vor dem Auftritt.

Im Mai 2014 verkündete der Konzertveranstalter Marek Lieberberg, dass sein Festival "Rock am Ring" den Nürburgring verlässt. 2015 und 2016 fand das Festival dann in Mendig statt. Dieser Abschnitt der Rock am Ring-Geschichte endete aber mit einem Unwetter und Verletzten, das Festival musste abgebrochen werden. Im Dezember 2016 gab Lieberberg dann bekannt, dass das Festival 2017 an seinen Ursprungsort zurückkehrt: an den Nürburgring. "Landesart" fasst die Odyssee des Festivals vom Nürburgring und zurück in packenden Bildern und Szenen nochmals zusammen.

Lieberberg zurück am Ring

Nach zwei Jahren in Mendig kehrt Marek-Lieberberg mit "Rock am Ring" wieder dorthin zurück, wo er mit dem Festival vor mehr als 30 Jahren begonnen hatte. Wie fühlt es sich für ihn an? Was ist neu? Welche Konsequenzen zieht er aus dem schweren Unwetter im vergangenen Jahr? "Landesart" hat sich an die Fersen von Marek Lieberberg geheftet. Außerdem fängt die 30-minütige Sendung in einer Reportage die Stimmen und Stimmungen aus den Dörfern rund um den Ring ein. Wie kommt die Rückkehr des Festivals bei den Leuten an?

Neben "Landesart" am Samstag, 3. Juni 2017, 18.15 Uhr im SWR Fernsehen für Rheinland-Pfalz sind auch weitere Sendungen bzw. Programme des SWR bei "Rock am Ring" vertreten. Informationen gibt es unter SWR3.de und DASDING.de.

Pressekontakt: Wolf-Günther Gerlach, Tel. 06131 929 33293, wolf-guenther.gerlach@SWR.de

Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SWR - Südwestrundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: