Südwestrundfunk (SWR): Die Themen für die Woche 28 vom 8. bis 12. Juli 2002

Baden-Baden (ots) - Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet Moderation: Martin Seidler Montag, 8. Juli 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Hautnah: "Dauerhafte Locken und Wellen", mit Roman Kilgus, Friseur 16.15 Uhr Kochen und Backen: Essen und Trinken: "Ein Hoch auf grüne Bohnen" Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.45 Uhr Gute Reise: "Kanada: Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas" Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen 17.05 Uhr Gäste und Feste: "Essbare Blüten", mit Anne Zasche 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Recht und Finanzen (Call-In): "Knöllchen im Ausland" Mit Gigi Deppe, SWR-Redaktion Recht und Justiz" 17.40 Uhr Atelier: Männlicher Akt (3): Die Farbe der Aktmalerei, mit Damian Swiderski 17.50 Uhr Montagsthema: "Sonde: Die Welt vor unserer Zeit", mit Axel Wagner Dienstag, 9. Juli 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Werkstatt: "Blumentopffüße gießen", mit Thomas Röhrig 16.15 Uhr Kochen und Backen: Schuhbecks Hausmannskost: "Rind", mit Elmar Wepper 16.45 Uhr Gute Reise: "Deutschland: Fränkische Schweiz" Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Kochschule live: "Sardinen", mit Susanne Hornikel 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Arbeit & Rente: "BfA: Rund um den Rentenantrag" Mit Wilhelm Schild, BfA Mainz 17.35 Uhr Dorfbesuch: Das Dorf Alleshausen im Landkreis Biberach wird in einem Filmbeitrag, der innerhalb der letzten Tage entstanden ist, porträtiert. 17.50 Uhr Frank Laufenbergs Musikgeschichten: Combo Latino live Mittwoch, 10. Juli 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Eingefädelt: "Wind- und Sichtschutz für den Strand" Mit Miriam Christmann, Schneidermeisterin 16.15 Uhr Kochen und Backen: Einfach köstlich!: "Salat von Zitrusfrüchten und Lachsröllchen mit Avocado-Mousse" 16.45 Uhr Gute Reise: "Österreich: Klostertal", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Wohl fühlen: "beim Kanu fahren" Mit Jürgen Gerlach, Olympiateilnehmer, Bundestrainer und Sportlehrer 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: (Call-In): "Noch wirksam geimpft?" Mit Dr. Martin Weiner, praktischer Arzt 17.40 Uhr Wohnen: "Mooreiche-Möbel", mit Jürgen Amend, Schreiner 17.50 Uhr Foersters Filmtipp: "8 Frauen", Regie: Francois Ozon, Darsteller: Catherine Deneuve, Isabelle Huppert, Emmanuelle Béjart, Fanny Ardant u. a. , Kinostart: 11.07.2002 Donnerstag, 11. Juli 2002 16.05 Uhr Weinecke: "Galizien: Albarino, mit Natalie Lumpp, Sommelière 16.15 Uhr Kochen und Backen: Alfredissimo - zu Gast: Jörg Pilawa "Toskanischer Filet-Topf; Wirsingpfannkuchen" 16.45 Uhr Gute Reise: "Ligurien: Noli" Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Tipps und Tricks: Alles frisch: "Stachelbeeren" Mit Barbara Bjarnason, Ernährungswissenschaftlerin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Startklar (Call-In) "Autowerkstätten - Unterschiede in Preis, Leistung und Service", mit Wolf-Dieter Ebersbach, SWR-Verkehrsredaktion 17.50 Uhr Haushaltstipps: "Schmutzige Hände", mit Silvia Frank, Deutscher Hausfrauenbund Freitag, 12. Juli 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Mein grüner Daumen: "Tutti Frutti - Kräuter für die Dessert-Küche" Mit Bernd Dittrich, Gärtnermeister 16.20 Uhr Kochen und Backen: Schlemmerreise Italien: "Südtiroler Schmankerl und lombardischer Luxus" 16.45 Uhr Gute Reise: "Anreise zum Urlaubsort" (Call-In), Experte: Joachim Bech, SWR-Reiseredaktion 17.05 Uhr "Sonntagskuchen" - Backen live im Studio: "Erdbeertörtchen" Mit Eva Heß, Konditormeisterin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.20 Uhr Abenteuer Alltag: Computerecke (Call-In): "Routenplaner und Navigationssysteme" Mit Jens Freitag, Computer-Fachjournalist 17.35 Uhr Bücherecke live: Für Sie gelesen, mit Christine Weiner 17.50 Uhr Oldies mit Manfred Sexauer: The Flower Pot Men: "Let's go to San Francisco" Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell