"Die Pierre M. Krause Show" mit Cordula Stratmann und Y´akoto
Dienstag, 25. April 2017, 23:25 Uhr, SWR Fernsehen

"Die Pierre M. Krause Show" mit Cordula Stratmann und Y´akoto / Dienstag, 25. April 2017, 23:25 Uhr, SWR Fernsehen
SWR Fernsehen DIE PIERRE M. KRAUSE SHOW, FOLGE 507, "SWR3 LATENIGHT", am Dienstag (25.04.17) um 23:25 Uhr. v.li. Pierre M. Krause, Y'Akoto und Cordula Stratmann. © SWR/Caroline Heinrich, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung bei Nennung "Bild: SWR/Caroline ...

Baden-Baden (ots) - Schräge Comedy, schlagfertige Antworten, aktuelle Musik - das hat die "Pierre M. Krause Show" am Dienstag, 25. April, um 23:25 Uhr im SWR Fernsehen zu bieten. Studiogast ist diesmal Comedian Cordula Stratmann. Außerdem zu sehen: SWR Moderator Pierre M. Krause wird zum Bundeswehrrekruten und Sängerin Y´akoto stellt ihre aktuelle Single vor.

Mit Cordula Stratmann im Impro Bistro

Sie ist eine der lustigsten und sympathischsten Komikerinnen des Landes: Als "Annemie Hülchrath" fühlte Cordula Stratmann den Gästen in der WDR-Sendung "Zimmer frei" auf den Zahn und traf Anfang des Jahres auf Prominente wie Til Schweiger und Ute Lemper. Cordula Stratmann ist aber auch ohne Annemie-Verkleidung für ihre Schlagfertigkeit bekannt, was sie unter anderem in der erfolgreichen und vielfach ausgezeichneten Impro-Show "Schillerstraße" gezeigt hat. In der "Pierre M. Krause Show" beweist die Schauspielerin und gelernte Sozialarbeiterin ihre Spontanität in dem Spiel "Impro Bistro".

Pierre M. Krause ist "Der Rekrut, der er nie sein wollte" Zivildienst formte seinen Körper, dennoch hat sich Moderator Pierre M. Krause in die Rekrutenausbildung der Bundeswehr eingeschleust. Die Prüfung erfolgt mitten in der Nacht, aber davon lässt sich Rekrut Krause nicht abschrecken. Im ersten Teil der dreiteiligen Reihe scheitert der Kriegsdienstverweigerer schon am korrekten Packen der Ausrüstung und stellt die Nervenstärke seiner Vorgesetzten auf eine harte Probe.

Musik von Y´akoto

Die Sängerin Y´akoto wuchs in Ghana auf, wo sie schon als Kind ihre Liebe zur Musik entdeckte. 2012 schließlich kam der Durchbruch, sie trat unter anderem beim "SWR3 New Pop Festival" auf und präsentiert nun ihr drittes Album "Mermaid Blues". Ihr Sound liegt irgendwo zwischen Blues, Pop und Neo-Soul. Im Schwarzwald-Studio der "Pierre M. Krause Show" präsentiert sie ihre aktuelle Single "All I Want (Comme Ci, Comme ça)".

Vielseitiger Moderator

Pierre M. Krause gehörte mehrere Jahre zum Team der "Harald Schmidt Show". Er führt regelmäßig durch das "SWR3 New Pop Festival" in Baden-Baden und ist u. a. im Rateteam der SWR Quizshow "Sag die Wahrheit" zu sehen, sowie in der Reihe "Krause kommt!". Seit mehr als zehn Jahren moderiert er die "SWR3 latenight", die seit 2016 "Die Pierre M. Krause Show - SWR3 Latenight" heißt. Für die Sendung "TV-Helden" wurde er bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis gekrönt. Zudem hat er das Buch "Hier kann man gut sitzen - Geschichten aus dem Schwarzwald" verfasst.

"Die Pierre M. Krause Show - SWR3 Latenight", dienstags, 23:25 Uhr im SWR Fernsehen.

Weitere Informationen

"Die Pierre M. Krause Show - SWR3 Latenight" - auch bei Facebook, Youtube und Twitter. Außerdem sind die Sendungen in der SWR Mediathek unter www.SWRmediathek.de und unter www.SWR3.de/comedy/latenight/ zu sehen.

Fotos über www.ARD-Foto.de

Pressekontakt: Grit Krüger, Telefon 07221 929 22285, grit.krueger@swr.de