Teure Schnäppchen in "Marktcheck", 18. April 2017, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen

Teure Prospekt-Angebote - so günstig sind die Schnäppchen wirklich Wie seriös sind die Angebote aus Prospekten? "Marktcheck" macht den Schnäppchen-Test und entlarvt, wie Händler die Kundinnen und Kunden mit ihren Prospekt-Angeboten hinter das Licht führen. Beispielsweise, wenn das Angebot bei der Konkurrenz regulär zum gleichen Preis ...

Stuttgart (ots) - Hendrike Brenninkmeyer moderiert die Sendung. Zu den geplanten Themen gehören:

Teure Prospekt-Angebote - so günstig sind die Schnäppchen wirklich

Wie seriös sind die Angebote aus Prospekten? "Marktcheck" macht den Schnäppchen-Test und entlarvt, wie Händler die Kundinnen und Kunden mit ihren Prospekt-Angeboten hinter das Licht führen. Beispielsweise, wenn das Angebot bei der Konkurrenz regulär zum gleichen Preis verkauft wird oder im Internet günstiger ist.

Taschendiebstahl - die raffinierten Tricks der Diebe

Taschendiebe haben oft leichtes Spiel, viele Passanten fühlen sich sicher, wenn sie das Portemonnaie in der verschlossenen Tasche haben. Doch das ist ein Trugschluss. "Marktcheck" begleitet einen Trickdieb und die Polizei auf Beutezug in der Karlsruher Innenstadt und zeigt, wie man sich schützen kann.

Krankenhaustagegeld - lückenhafter Schutz für die Kunden?

Eine Krankenhaustagegeldversicherung verweigerte einem "Marktcheck"-Zuschauer die Erstattung der Kosten für einen Krankenhausaufenthalt. Bei einem Arbeitsunfall müsse man nicht zahlen, so die Begründung. "Marktcheck" hakt nach und klärt, was man vor dem Abschluss einer Krankenhaustagegeldversicherung beachten sollte.

Stabmixer im Test - starke Küchenhelfer für wenig Geld?

"Marktcheck" testet vier gängige Produkte einer Preisklasse und stellt erhebliche Unterschiede fest.

Parkärger - wenn das Abstellen zur teuren Kostenfalle wird

"Marktcheck"-Rechtsexperte Karl-Dieter Möller klärt Fragen rund um das Thema Parken. Darf man ein Auto abschleppen lassen, wenn es die eigene Garageneinfahrt versperrt? Wer haftet, wenn der Wagen dabei beschädigt wird? Supermärkte setzen immer mehr private Parkplatzwächter ein. Wie lautet die Rechtslage, wenn diese einen Strafzettel wegen Parkzeitüberschreitung ausstellen, trotz Einkauf im Supermarkt?

Tipp der Woche - Flecken schnell und einfach entfernen

"Marktcheck" testet einfache Methoden aus dem Internet.

"Marktcheck"

Kritisch, hintergründig, unabhängig berichtet das SWR-Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin "Marktcheck". Hendrike Brenninkmeyer moderiert die Sendung jeden Dienstag um 20:15 Uhr im SWR Fernsehen. Informationen unter www.SWR.de/marktcheck.

Mediathek: Nach der Ausstrahlung sind die Sendung und die einzelnen Beiträge unter www.SWRmediathek.de und unter www.SWR.de/marktcheck zu sehen.

Fotos bei www.ARD-foto.de.

Pressekontakt: