Der neue BMW X3.

München (ots) - Mit dem BMW X3 begründete BMW 2003 das Segment der Mittelklasse-SAV (Sports Activity ...

SWR - Südwestrundfunk

Letzter Aufruf: Jetzt fürs SWR4 Blechduell bewerben
Die Anmeldefrist für den Wettbewerb von SWR4 Baden-Württemberg endet am 12. März

Die Suche nach den besten Blasmusikern des Landes ist bereits in vollem Gange. Alle Blas- und Brassbands, die beim dritten SWR4 Blechduell dabei sein wollen, haben noch bis Sonntag, 12. März, Zeit. Dann endet die Bewerbungsfrist. Es gilt, das Motto des Wettbewerbs ?Blasmusik mal anders? so mitreißend wie möglich umzusetzen. Die Vorentscheide ...
Länge: 00:47 Minuten

Stuttgart (ots) - Jetzt aber schnell: Die Suche nach den besten Blasmusikern des Landes ist bereits in vollem Gange. Alle Blas- und Brassbands, die beim dritten SWR4 Blechduell dabei sein wollen, haben noch bis Sonntag, 12. März, Zeit. Dann endet die Bewerbungsfrist. Es gilt, das Motto des Wettbewerbs "Blasmusik mal anders" so mitreißend wie möglich umzusetzen. Die Vorentscheide und das Finale finden im Juni statt. Die Gewinner treten am 1. Juli 2017 beim Musikfestival "Woodstock der Blasmusik" in Österreich auf.

Bewerben ganz einfach im Internet

Alle Blechblas-Bands aus Baden-Württemberg, die aus mindestens zwei und maximal 30 Musikern bestehen, können sich online unter SWR4.de/Blechduell bewerben. Voraussetzungen für eine Teilnahme sind eine schriftliche Vorstellung der Band mit Foto und ein Hörbeispiel. Das Mindestalter der Musiker ist 16 Jahre. Blechblasinstrumente sollten in der Band dominieren, aber andere Begleitinstrumente und Gesang sind zugelassen.

In drei Schritten aufs Siegertreppchen

Zunächst beurteilt eine Fachjury die eingereichten Hörproben. Wer überzeugt, tritt in einem von vier Vorentscheiden auf: am 16.6. in Bad Mergentheim, am 17.6. in Wangen im Allgäu, am 23.6. in Weinheim oder am 24.6. in Lenzkirch. Dort wählen dann Jury und Publikum per TED, Online und per SMS die Bands, die im Finale gegeneinander antreten. Zusätzlich bekommen zwei Zweitplatzierte eine Wildcard für die Endausscheidung in Dormettingen am 30. Juni.

Die Sieger fahren zum Woodstock der Blasmusik

Für die Sieger des SWR4 Blechduells geht es gleich weiter zum "Woodstock der Blasmusik" und zu ihrem großen Auftritt am 1. Juli 2017 auf der Hauptbühne. Zehntausende besuchen jedes Jahr das bekannte Blechblasfestival in Ort im Innkreis (Österreich).

Pressekontakt:

Marion Erös, 
Telefon 0711/929-14296,
marion.eroes@SWR.de.
Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SWR - Südwestrundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: