Südwestrundfunk (SWR)
VON VIER BIS VIER - 24 Stunden SWR Kultur

Baden-Baden (ots) -

Sehr geehrte Damen und Herren,     liebe Kolleginnen und Kollegen,

als einer der größten Kulturanbieter im Südwesten Deutschlands setzt der Südwestrundfunk Tag für Tag seinen Kulturauftrag in vielen Veranstaltungen und zahlreichen Sendungen um. Beim Festival VON VIER BIS VIER, das vom 29. bis 30. Juni zum zweiten Mal rund um das Karlsruher Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM) stattfindet, präsentiert der SWR einen Querschnitt seines umfassenden Kulturangebotes live an einem Ort. VON VIER BIS VIER macht live erfahrbar, was sonst auf verschiedene Programme und unterschiedliche Sendeplätze verteilt ist: 24 Stunden nonstop, mit mehr als 60 Veranstaltungen, ca. 500 beteiligten Künstlern, auf insgesamt zehn Bühnen. Bei der ersten Veranstaltung im Mai 2000 ließen sich fast 50.000 Besucher bei freiem Eintritt zu ungewöhnlichen kulturellen Grenzgängen und Begegnungen verführen. Auch in diesem Jahr bietet VON VIER BIS VIER ein hochkarätiges Programm mit Klassik, Jazz, Pop, Hörspiel, Film, Medienkunst, Performance, Lesungen, Gesprächen und einem speziellen Kinderprogramm.

Um Ihnen das Festivalprogramm und damit die unterschiedlichen Aspekte der SWR Kulturleistungen vorstellen zu können, möchten wir Sie herzlich einladen zu einer Pressekonferenz am

Dienstag, 18. Juni 2001, 11.00 Uhr     im Medientheater des ZKM     Lorenzstr. 19     76135 Karlsruhe

Bei der Pressekonferenz werden anwesend sein: Bernhard Hermann,     SWR Hörfunkdirektor;     Prof. Peter Weibel, Vorstand ZKM; Prof. Dr. Erika Rödiger-Dieruff,     Direktorin der Städtischen Galerie Karlsruhe; Dr. Christoph         Hauser, SWR-Fernsehkulturchef und Dr. Hildegard Bußmann, SWR2     Programmchefin.

Im Anschluss an die Pressekonferenz bieten wir eine Führung durch die Veranstaltungsorte an.

Bitte melden Sie ihr Kommen per Fax an:

SWR2     Programmpresse     76522 Baden-Baden     Fax: 07221/929-2238

Informationen zu allen Programmpunkten finden Sie im Internet unter www.von4bis4.de

ots Originaltext: SWR

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die SWR2 Programmpresse