Südwestrundfunk (SWR): Programmhinweis von Samstag, 8. Juni 2002 (Woche 24)

Baden-Baden (ots) - Samstag, 8. Juni 2002 (Woche 24)/07.06.2002 22.20 Frank Elstner: Menschen der Woche Talkshow aus dem E-Werk Baden-Baden Die Gäste: Peter Kraus: In diesem Jahr feiert Deutschlands Rock'n-Roll-Star sein 45. Bühnenjubiläum. Trotz seines Schicksalsschlages im letzten Jahr - seine Tochter Gaby starb im Alter von 39 Jahren an Krebs - nahm er sein neues Album "Zeitlos" auf und geht im Herbst auf Tour. Siegfried Rauch: Der Schauspieler feierte vor kurzem seinen 70. Geburtstag. Seit vier Jahren steht er als Kapitän auf der Brücke des ZDF-Traumschiffs. Und im August startet die neue Serie "Willkommen im Leben". Erholung findet er in seinem uralten Bauernhaus und im Schoße der Familie. Der Publikumsliebling macht auch Musik. Georg Preuße: Seit 20. April spielt er in "Draußen vor der Tür" von Wolfgang Borchert den Kriegsheimkehrer Beckmann am Heilbronner Stadttheater. Vom 17. bis 27. Oktober übernimmt der Schauspieler die Rolle des "Jedermann" in Berlin. Die meisten Menschen kennen Georg Preuße jedoch als "Mary". Im nächsten Jahr ist der Travestie-Künstler in der Show "Mary zu Hause" zu erleben. Dr. Eberhard Braun: Noch nie gab es in Deutschland so viele Firmenpleiten wie im vergangenen Jahr. Auch dieses Jahr gibt es immer neue Meldungen von neuen so genannten Insolvenzen großer deutscher Unternehmen. Sei es die Kirch-Gruppe, sei es das Bauunternehmen Holtzmann, sei es aktuell Fairchild Dornier. Einer der renommiertesten Insolvenzverwalter in Deutschland ist der Rechtsanwalt und Wirtschaftsprüfer Dr. Eberhard Braun, der spätestens mit der "Flowtex-Pleite" bekannt wurde. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell