Lockvogelangebote in Discountern in SWR-Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin "Marktcheck", 31.1.2017, 20.15 Uhr, SWR Fernsehen

Obwohl die Ware zwei Tage vorrätig sein sollte, sind günstige Lockvogelangebote meist schnell vergriffen. "Marktcheck" prüft, wie lange Aktionsware in den Discountern verfügbar ist. Wie beurteilen Unternehmen und Wettbewerbszentrale das Ergebnis? Weitere Informationen unter http://www.presseportal.de/nr/7169
Länge: 00:25 Minuten

Stuttgart (ots) - Hendrike Brenninkmeyer moderiert die Sendung mit folgenden Themen:

Lockvogelangebote - wenn die Ware nicht mehr verfügbar ist

Obwohl die Ware zwei Tage vorrätig sein sollte, sind günstige
Lockvogelangebote meist schnell vergriffen. "Marktcheck" prüft, wie
lange Aktionsware in den Discountern verfügbar ist. Wie beurteilen
Unternehmen und Wettbewerbszentrale das Ergebnis?

Ersatzteil-Klau - wenn vom Auto nichts mehr übrig bleibt

Autoteile sind das Ziel einer neuen Diebstahlserie im Südwesten. Einem "Marktcheck"-Zuschauer wurde bereits zum dritten Mal das Navigationssystem einschließlich Radio entwendet. Ein weiterer Zuschauer vermisste eines Morgens das Lenkrad seines Autos. Wie kann man sich schützen?

Vitaminpillen - das Geschäft mit der Gesundheit

Fast eine Milliarde Euro geben die Deutschen pro Jahr für Nahrungsergänzungsmittel aus. Einige Produkte werden dabei mit aggressiven Verkaufsmethoden vermarktet. "Marktcheck" spricht mit Insidern und zeigt, mit welchen Tricks und falschen Versprechen die Anbieter Kasse machen.

Orangensaft im Test - welcher Direktsaft ist der Beste?

"Marktcheck" vergleicht Geschmack und Inhaltsstoffe verschiedener Orangensäfte. Welcher Direktsaft ist der Beste? Können günstige Tetra-Pack-Produkte mit teureren Artikeln aus dem Kühlregal mithalten?

Nachlass - was Erben beachten sollten

Als ein "Marktcheck"-Zuschauer die Bahncard seiner verstorbenen Frau kündigen wollte, stieß er auf ungeahnte Schwierigkeiten. "Marktcheck"-Rechtsexperte Karl-Dieter Möller erklärt, was Hinterbliebene beachten sollten. Welche Verträge laufen nach dem Tod weiter und was geschieht mit dem digitalen Nachlass? Wer erlaubt den Zugriff auf E-Mail und Facebook-Konten?

"Marktcheck"

Kritisch, hintergründig, unabhängig berichtet das SWR-Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin "Marktcheck". Hendrike Brenninkmeyer moderiert die Sendung jeden Dienstag um 20.15 Uhr im SWR Fernsehen. Informationen unter www.SWR.de/marktcheck.

Mediathek: Nach der Ausstrahlung sind die Sendung und die einzelnen Beiträge unter www.SWRmediathek.de und unter www.SWR.de/marktcheck zu sehen.

Fotos bei www.ARD-foto.de.

Pressekontakt: