SWR-Programmergänzung
Samstag, 25. Mai 2002 (Woche 22)/23.05.2002

Baden-Baden (ots) - 22.20 Frank Elstner: Menschen der Woche Die Gäste: Anje-Katrin Kühnemann scheint mit der "Sprechstunde" des Bayrischen Rundfunks, die sie seit 1973 moderiert, ein Dauerabonnement auf Erfolg zu haben. Als Autorin hat sie große Gesundheitsserien geschrieben und ist seit 1984 regelmäßige Kolumnistin der "Neuen Apotheken Illustrierten". Alida Gundlach hat nach 17 Jahren im März die erfolgreiche NDR Talk Show verlassen. Heute arbeitet sie neben dem Fernsehen sehr als Buchautorin. In ihrem neuesten Buch "Mallorca Exklusiv" finden sich neben schönen Bildern auch viele Tipps für Mallorca Reisende. Sie spricht über ihren Erfolg, aber auch über die Schicksalsschläge in ihrem Leben. Christoph Reuter, Journalist und Islamexperte hat vor dem Hintergrund des Wertesystems der islamischen Kultur und Gesellschaft Lebenswege von Selbstmordattentätern nachgezeichnet und mit überlebenden Tätern gesprochen. Vom 8. bis 10. Mai 2002 trafen sich in New York mehr als 70 Staats- und Regierungschefs zum zweiten UN-Weltkindergipfel nach 1990. Erstmals in der UN-Geschichte hatten Kinder den Status von Delegierten mit dem Recht, Forderungen und kritische Fragen zu stellen. Einer dieser Kinderdelegierten war Marian Brehmer. Der Zehnjährige reiste zusammen mit drei deutschen Jugendlichen nach New York. Insgesamt nahmen über 300 Mädchen und Jungen aus mehr als 100 Ländern teil. Araceli Segarra war die erste Spanierin auf dem Mount Everest. Im Juni wird sie versuchen den Gipfel des K2, den zweithöchsten Berg der Welt, als erste Frau zu besteigen. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell