Südwestrundfunk (SWR)
Die Themen für die Woche 21 vom 20. bis 24. Mai 2002
Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet

Baden-Baden (ots) - Moderation: Jürgen Hörig Montag, 20. Mai 2002 Pfingstmontag - keine Sendung! Dienstag, 21. Mai 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Werkstatt: "Fitness-Wippe", mit Stephan Schürer 16.15 Uhr Kochen und Backen: Lafer kocht: Johann Lafers Grillparty: Lammspieße; Gefüllte Fleischwurstscheiben; Marinierte Spare-Ribs; Gegrillte Maiskolben; Tomatendip; Franz Klingenschmitts Grillparty: Schweinelachs; Kartoffelsalat; Maishuhnbrust; Basilikumpesto 16.45 Uhr Gute Reise: "Der Niederrhein", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Kochschule live: "Kohlrabi", mit Susanne Hornikel 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Arbeit & Rente "Drüben wohnen, hüben arbeiten" Mit Sylvia Müller, Arbeitsamt Karlsruhe 17.35 Uhr Dorfbesuch: Das Dorf 72299 Wörnersberg im Kreis Freudenstadt mit 219 Einwohnern wird in einem Filmbeitrag, der innerhalb der letzten Tage entstanden ist, porträtiert. 17.50 Uhr Frank Laufenbergs Musikgeschichten: Lambchop: "Is a woman" Mittwoch, 22. Mai 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Eingefädelt: "Paspeln - praktisch und dekorativ" Mit Miriam Christmann, Schneidermeisterin 16.15 Uhr Kochen und Backen: Einfach köstlich!: "Risotto": Warmer Calamaretti-Salat; Risotto nero 16.45 Uhr Gute Reise: "Kärnten", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Wohl fühlen: "mit Akupunktur-Massage" Mit Halil Senpinar, Physiotherapeut Reha- und Vitalcenter, Baden-Baden 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Tierarzt (Call-In): "Schildkröten und andere Exoten" Mit Dr. Ralph Parrisius, Tierarzt 17.40 Uhr Wohnen: "China-Möbel" Mit Annelie Reissner, Gertrudenhof bei Karlsruhe, Fachberaterin China-Möbel 17.50 Uhr Foersters Filmtipp: "Filmtalk mit Torsten Lehmann, Filmpalast am ZKM Karlsruhe" "Down", Niederlande/USA 2001, Regie: Dick Maas, Kinostart: 23. Mai 2002 Donnerstag, 23. Mai 2002 16.05 Uhr Weinecke: "Franken", mit Werner Eckert 16.15 Uhr Kochen und Backen: Alfredissimo - zu Gast: Götz Otto: "Lammbraten im Heumantel; Constantin-Kartoffeln" 16.45 Uhr Gute Reise: "Trient", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Tipps und Tricks: Alles frisch: "Radieschen" Mit Dr. Silke Bauer, Ernährungswissenschaftlerin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Startklar (Call-In): "Vorsicht Autoklau" Mit Thorsten Link, SWR-Verkehrsredaktion 17.50 Uhr Haushaltstipps: "Hygiene in der Küche", mit Silvia Frank, Deutscher Hausfrauenbund Freitag, 24. Mai 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Mein grüner Daumen: "Blütenträume auf Balkon und Terrasse" Mit Dipl.-Ing. Dorothée Wächter 16.20 Uhr Kochen und Backen: Kochkunst mit Klink: "Bienzles kulinarische Fälle" Tomatensuppe mit Parmesanlattich; Schweinefilet in Balsamico; Bärlauch-Knöpfle; Limonen-Joghurt-Sorbet 16.45 Uhr Gute Reise: "Autoreisen ins Ausland" Die Zuschauer können unseren Reiseexperten zu dem Thema befragen. Tel. Nr. 0180 229 1545, Experte: Joachim Bech, SWR-Reisejournalist 17.05 Uhr "Sonntagskuchen" - Backen live im Studio: "Donauwellen" Mit Eva Heß, Konditormeisterin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.20 Uhr Abenteuer Alltag: Computerecke (Call-In): "Schutz gegen Viren" Mit Andreas Reinhardt, Computer-Fachjournalist 17.35 Uhr Bücherecke: Peter Roos "Vespa Stracciatella" "Die Sprache der Küsse" eine Biografie des Kusses von Otto F. Best 17.50 Uhr Oldie-Ecke mit Manfred Sexauer: "Moscow" von der Gruppe Wonderland Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell