Ina Müller nimmt Alexander Herrmann aufs Korn

Ausnahmsweise und natürlich nur für »Verstehen Sie Spaß?« ziehen Ina Müller und Steffen Hallaschka ungeniert über Alexander Herrmann, sein Restaurant und seine Kochshows her. © SWR/Kimmig Entertainment , honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung bei Nennung ...

Baden-Baden/München (ots) - Der TV-Koch erlebt dank Ina Müller und Steffen Hallaschka sein "blaues Wunder" bei "Verstehen Sie Spaß?" / Auch Atze Schröder hat die versteckte Kamera erwischt

Woche für Woche begrüßt Ina Müller in der Hamburger Hafenkneipe "Zum Schellfischposten" ihre Gäste. So auch an diesem "ganz normalen" Freitagabend. Während die Gastgeberin bereits munter mit Moderator Steffen Hallaschka plaudert und die beiden sich dem Anschein nach einen Drink nach dem anderen genehmigen, wartet Fernsehkoch Alexander Herrmann hinter den Kulissen noch gespannt auf seinen großen Auftritt bei "Inas Nacht". Per Monitor verfolgt er das Geschehen in der Kneipe - und das entpuppt sich ganz und gar nicht nach seinem Geschmack: Ausnahmsweise und natürlich nur für "Verstehen Sie Spaß?" ziehen Ina Müller und Steffen Hallaschka ungeniert über Alexander Herrmann, sein Restaurant und seine Kochshows her. Als er schließlich in die Sendung gebeten wird, kocht er vor Wut. Zu sehen in der großen SWR Samstagabendshow am 29. Oktober um 20:15 Uhr live im Ersten.

Atze Schröder wird "gegrillt", DJ Bobo führt Schweizer Landsleute aufs Glatteis

Eiskalt oder vielmehr brandheiß reingelegt haben Guido Cantz und sein "Verstehen sie Spaß?"-Team diesmal auch Comedian Atze Schröder. Bei einer fingierten Grillparty wurde der Comedian buchstäblich selbst gegrillt. In einem weiteren Spaßfilm schlüpfte mit DJ Bobo ein waschechter Schweizer in die Rolle des prominenten Lockvogels - und er wechselte sogar kurzzeitig die Identität, um seine Landsleute mit allerlei Sonderregelungen im Einkaufsparadies Deutschland die Laune am Shoppen gehörig zu verderben.

Weitere Gäste: Paola Felix, Röbi Koller u. a.

Als weitere Gäste begrüßt Guido Cantz in der kommenden Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" am 29. Oktober aus den Bavaria Studios München Paola Felix, die einen Zusammenschnitt aus unvergesslichen Klassiker-Filmen mit in die Sendung bringt, sowie den Schweizer Moderator Röbi Koller. Dieses Mal wird die SWR Show in Kooperation mit dem SRF auch in der Schweiz ausgestrahlt.

Weitere Infos zur Sendung unter www.SWR.de/verstehen-sie-spass. Fotos unter www.ARD-foto.de

Pressekontakt SWR: Bruno Geiler, Tel. 07221 929 23273, bruno.geiler@SWR.de Pressekontakt Position: Sylvia Klebsattel, Tel. 0221 931 80661, sylvia.klebsattel@kick-media.de