Erstes Deutsches Fernsehen
WunschBox, 14.03 - 15.00 Uhr
Woche 20/21

Baden-Baden (ots) - Montag, 13. Mai Stargäste: Happy Family ( Schlager)/ Max Zankl (Schlager) WunschBox Thema: Spirulina - das blaugrüne Wunder aus dem Meer Die Mikroalge soll das Immunsystem stärken und Krebs vorbeugen können. Gast: Dr. Marianne Meyer, Autorin des Buches "Das blaugrüne Wunder" Dienstag, 14. Mai Stargäste: Tango Five (Tango) WunschBox Lebensart: Erotisch, melancholisch, voll im Trend - der Tango Gast: Tango-Expertin Astrid Leis verrät, worauf es beim Tango Argentino ankommt. Mittwoch, 15. Mai Stargast: Alpenrebellen (Volksmusik) WunschBox Adel: Zu Gast ist Bertram Graf von Quadt Der SWR3 Redakteur wurde als Erfinder der "Lyrix" bekannt - Übersetzungen von Songtexten, die mit Musik unterlegt werden. Donnerstag, 16. Mai Stargast: Tobias Kremer Bigband (Swing) WunschBox Show: Der Zirkus Fliegenpilz - der einzige Unterwasserzirkus Europas Freitag, 17.Mai WunschBox Wunschkonzert Aus dem Europapark in Rust erfüllt Ingo Dubinski gemeinsam mit Kostas Papanastasiou, dem Panaiotis Sarikakis aus der Lindenstraße, Musikwünsche der Zuschauer. 14.03 - 15.00 Uhr WunschBox Woche 21 Montag, 20. Mai keine Sendung Dienstag, 21. Mai Stargast: Joy Fleming WunschBox Buch: Ein Lied kann eine Brücke sein - die Geschichte des Grand Prix Gast: Autor Jan Feddersen gibt einen Einblick hinter die Kulissen des Schlagerwettbewerbs. Mittwoch, 22. Mai Stargast: Claudio de Bartolo (Schlager) WunschBox Adel: Zu Gast ist Baron Egbert von Maltzah, Geschäftsführer der Nymphenburger Porzellan Manufaktur. Donnerstag, 23. Mai Stargast: Christian (Pop) WunschBox Show: Rückblick auf das Containerleben Christian gehörte in der zweiten Big Brother-Staffel zu denjenigen, die sich rund um die Uhr beobachten ließen. Freitag, 24. Mai WunschBox Wunschkonzert Aus dem Europapark in Rust erfüllt Ingo Dubinski gemeinsam mit Antonio Putignano, dem Stefano aus dem Marienhof, Musikwünsche der Zuschauer. Moderation: Ingo Dubinski ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen bei Claudia Tschörner, Redaktion WunschBox, Telefon 07221/929-4147, Fax 07221/929-6321, e-mail claudia.tschoerner@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell