Verleihung des Karl-Sczuka-Preises 2016 in Donaueschingen

Baden-Baden (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Verleihung des Karl-Sczuka-Preises für Hörspiel als Radiokunst findet auch in diesem Jahr im Rahmen der Donaueschinger Musiktage statt. Der Preis geht an die in Bremen geborene Klangkünstlerin Christina Kubisch sowie an die beiden Österreicher Peter Kutin und Florian Kindlinger für ihr gemeinsames Hörwerk "Desert Bloom". Er wird durch Gerold Hug, Hörfunkdirektor des SWR, verliehen. Die Laudatio hält die Juryvorsitzende und ehemalige Kulturstaatsministerin Christina Weiss. Der Karl-Sczuka-Förderpreis 2016 wird an den niederländischen Trompeter und Komponisten Marco Blaauw für sein Hörspiel "Engel der Erinnerung" vergeben.

Zur öffentlichen Preisverleihung und Vorführung des Gewinnerstücks laden wir Sie herzlich ein. Beachten Sie bitte den neuen Termin für diese Veranstaltung am Samstag! Samstag, 15. Oktober 2016, 17:00 Uhr Strawinsky-Saal, Donauhallen, 78166 Donaueschingen (Sendetermin in SWR2: Sonntag, 16. Oktober 2016, 14:05 Uhr)

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Für eine Platzreservierung melden Sie sich bitte telefonisch (07221 929 23854), mit beiliegendem Antwortfax oder per E-Mail an. Informationen zum Karl-Sczuka-Preis finden Sie auch auf www.SWR2.de/sczuka.

Anja Görzel

Leiterin Presse und Public Relations

Antwortfax

SWR-Pressestelle