Die Themen für die Woche 19 vom 6. bis 10. Mai 2002
Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet

Baden-Baden (ots) - Moderation: Ernst-Marcus Thomas Montag, 6. Mai 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Hautnah: "Grundierungstipps bei Rötungen", mit Louis Huber, Visagist 16.15 Uhr Kochen und Backen: Essen und Trinken: "Kartoffelsalate" mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.45 Uhr Gute Reise: Dominikanische Republik, beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen 17.05 Uhr Gäste und Feste: "Muttertag", mit Anne Zasche 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Recht und Finanzen (Call-In): "Steuererklärung" Mit Armin Paulus, Bund der Steuerzahler 17.40 Uhr Atelier: "Wandgestaltung - Dekorationsmalerei", mit Manfred Jung, Theatermaler 17.50 Uhr Montagsthema: "Ahnenforschung" Dienstag, 7. Mai 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Werkstatt: "Terrassenofen", mit Thomas Röhrig 16.15 Uhr Kochen und Backen: Johann Lafers Kochschule: Helle Grundsaucen Sauce Hollandaise; Sauce Béarnaise; Sauce Choron; Sauce Maltaise; Sauce Béchamel; Zwiebelsauce; Kräutersauce; Senfsauce; Geflügelvelouté (weiße Sauce); Meerrettichsauce; Estragonsauce; Kapernsauce; Safransauce; Heller Geflügelfond 16.45 Uhr Gute Reise: "Deutschland: Kaiserbäder auf Usedom" Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Kochschule live: "Amuse gueule", mit Susanne Hornikel 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Arbeit & Rente: "Kurzarbeitergeld" Mit Christine Salm, Arbeitsamt Esslingen 17.35 Uhr Dorfbesuch: Das Dorf Walshausen in Rheinland-Pfalz mit 367 Einwohnern wird in einem Filmbeitrag, der innerhalb der letzten Tage entstanden ist, porträtiert. 17.50 Uhr Frank Laufenbergs Musikgeschichten: Raumwohnung: "Sexy Girl" Mittwoch, 8. Mai 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Eingefädelt: "Bunte Taschen - selbst gemacht" Mit Miriam Christmann, Schneidermeisterin 16.15 Uhr Kochen und Backen: Einfach köstlich!: "Bodenseefisch" Soufflierter Saibling, Grüne Soße, Weinbergschnecken mit Kartoffel-Artischocken-Rissolées 16.45 Uhr Gute Reise: "Norwegen: Kreuzfahrt", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Wohl fühlen: "mit Rollschuh laufen", mit Ingrid Trötscher 17.10 Uhr dazwischen Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300, - Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Tierarzt (Call-In): "Welpen", mit Sabine Köninger 17.40 Uhr Wohnen: "Rattan-Möbel", mit Jürgen Spiegel, Fachberater Rattan-Möbel 17.50 Uhr Foersters Filmtipp: Filmausschnitt "Montecristo" Donnerstag, 9. Mai 2002 Fronleichnam - verkürzte Sendung: 16.05 - 17.00 Uhr Moderation: Jürgen Hörig 16.05 Uhr Kochen und Backen: Alfredissimo - zu Gast: Andreas Vollenweider: "Gedämpfte, marinierte, geräucherte Gemüse; Apfel-Carpaccio" 16.35 Uhr Gute Reise: "Karibik Spezial", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. Freitag, 10. Mai 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Mein grüner Daumen: "Bonsai selbst gezogen" Mit Horst Stahl, Bonsai-Experte 16.20 Uhr Kochen und Backen: Kochkunst mit Klink: "Zebu: Leckeres Fleisch vom kleinen Rind" Involtini vom Zeburücken; Tomatenbutter; Lauch-Zebu-Terrine 16.45 Uhr Gute Reise: Mini-Airports (Call-In), Experte: Joachim Bech, SWR-Reisejournalist 17.05 Uhr "Sonntagskuchen" - Backen live im Studio: "Margaretenkuchen" Mit Eva Heß, Konditormeisterin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.20 Uhr Abenteuer Alltag: Computerecke (Call-In): "Digitale Fotoapparate" Mit Andreas Reinhardt, Computer-Fachjournalist 17.35 Uhr Buchtipp: Ian Driver: Tanzfieber - Von Walzer bis HipHop, Ein Jahrhundert in Bildern Henschel-Verlag 2001, 39,88 Euro 17.50 Uhr Oldie-Ecke mit Manfred Sexauer: "Good Morning Little Schoolgirl" von Ten Years After Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell