Südwestrundfunk (SWR): Programmhinweise von Dienstag, 30. April 2002 (Woche 18 bis Dienstag, 30. April 2002 (Woche 18)

Baden-Baden (ots) - Dienstag, 30. April 2002 (Woche 18) Geändertes Programm für Gesamt Südwest beachten! Gemeinsames Programm (VPS 10.29) 10.30 Der Weg des Golds Salzburger Land Film von Peter M. Kruchten (VPS 10.59) 10.50 Südwest extra Festakt aus Anlass des Präsidentenwechsels am Bundesverfassungsgericht Live aus Karlsruhe 13.00 nano Die Welt von morgen 13.30 Einwanderungsland Deutschland Gervais rennt Film von Ingrid Strobl 14.00 Yo!Yo!Kids 15.00 Tagesschau um drei 15.15 Infomarkt - Marktinfo Dienstag, 30. April 2002 (Woche 18) Geänderten Beitrag für RP beachten! 18.15 Treffpunkt Im Grünen Die Natur im Pfälzer Wald Geänderten Beitrag für RP beachten! 00.20 Treffpunkt Im Grünen Die Natur im Pfälzer Wald Dienstag, 30. April 2002 (Woche 18) Themen beachten! 21.45 Blickpunkt Europa Magazin Sondersendung aus Paris zwischen den beiden Wahlgängen zur französischen Präsidentschaft 1. Nach dem Le-Pen-"Erfolg": Wie sich die Rechten auf den zweiten Wahlgang vorbereiten (Autorin: Marion von Haaren) 2. Ursachenforschung: Haben die Medien Mitschuld am Wahlerfolg von Le Pen? (Autorin: Ute Brucker) 3. Reaktionen der Linken in der Hochburg in Rennes (Autor: Jochen Nuhn) 4. Der Schock der Jüdischen Gemeinde in Marseille (Autorin Wiltrud Kreme) 5. Hoffnungslosigkeit in französischen Vorstädten: In Neuhof bei Straßburg, bei 38% Arbeitslosigkeit, interessiert sich keiner mehr für die Politik (Autor: Richard Klug) Durch die Sendung führt Ute Brucker, ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell