Vorverkauf für SWR3 Comedy Festival 2017 beginnt

SÜDWESTRUNDFUNK SWR3 Comedy Festival 2017 - Sascha Zeus (li.) und Michael Wirbitzky (re.) die SWR3 Morningshow-Stars. © SWR/SWR3, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung und bei Nennung "Bild: SWR/SWR3" (S2). SWR-Presse/Fotoredaktion, Baden-Baden, Tel: ...

Baden-Baden/Bad Dürkheim (ots) - Ab 4. Oktober 2016 Tickets erhältlich / "SWR3 Comedy Festival" vom 4. bis 6. Mai 2017 in Bad Dürkheim / Comedy-Stars und Newcomer auf fünf Bühnen

Vom 4. bis 6. Mai 2017 findet das zweite "SWR3 Comedy Festival" in Bad Dürkheim statt. Stars und Newcomer der Comedy- und Kabarett-Szene bieten an drei Tagen auf fünf Festivalbühnen ein abwechslungsreiches Programm. Dabei sein werden u. a. die SWR3 Comedians Zeus & Wirbitzky, Pawel Popolski, Barbara Ruscher, Johann König, Mundstuhl, Urban Priol, und die A-cappella-Virtuosen von basta. Der Vorverkauf startet am 4. Oktober 2016. Karten sind unter der Tickethotline: 07221 300 300, auf SWR3service.de und bei den Reservix-Vorverkaufsstellen in Bad Dürkheim erhältlich.

SWR3 Programmchef Thomas Jung zum vielfältigen Programm 2017: "Das Publikum wird die Vielseitigkeit der deutschen Comedy-Szene erleben. Stars und Newcomer, Kult und Trends. Auf den Bühnen in Bad Dürkheim. Aber auch in SWR3, im Fernsehen und im Video-Livestream. Nach dem Auftakterfolg in diesem Jahr, wird das Festival 2017 noch etwas größer."

"SWR3 Comedy Festival" 2017 mit Zeus & Wirbitzky, Mundstuhl, basta und vielen mehr Die Kultmoderatoren Zeus & Wirbitzky begeistern das SWR3 Land nicht nur im Radio, sondern auch mit ihren Bühnenshows - unterstützt werden sie dabei von ihren Alter Egos wie "Old Plapperhand und seinem weißblauen Bruder" oder "Peter Gedöns". Ebenfalls mit dabei sind die beiden Comedians von Mundstuhl: Echo-Preisträger, waschechte Hessen und bereits seit 20 Jahren ein fester Bestandteil der Comedyszene. Hochkarätiges Kabarett bieten Urban Priol, der mit scharfer Beobachtungsgabe gesellschaftliche Ereignisse kommentiert und Barbara Ruscher, die sich auch den letzten Tabus der Gegenwart widmet. Johann König, poetischer Pyromane, hat mit seinen "gestammelten Werken" schon zahlreiche Zuschauer begeistert - jetzt stammelt er auch um das Lächeln des Bad Dürkheimer Publikums. Pawel Popolski, Erfinder der "Popolski Musik", bietet mit seinem Programm einen neuen Zugang zur Musiktheorie. Die fünf Musiker von basta beenden jede Diskussion darüber, was erstklassige A-cappella-Musik bedeutet - das beweisen sie auch auf der Festivalbühne. Von klassischer Stand-up über Kabarett bis zur Puppet-Comedy (mit Benjamin Tomkins) bietet das "SWR3 Comedy Festival" 2017 erneut viele Gründe für das Lachen an der Weinstraße.

Kostenfreies Rahmenprogramm

Festivalbesucher können die einzelnen Shows auf einer Videoleinwand auf dem Bad Dürkheimer Schlossplatz live miterleben. "SWR3 Morningshow"-Moderator Jonathan Schächter interviewt täglich vor den Veranstaltungen auf der Live-Bühne Comedy-Stars und New-Comedy-Künstler. Auch Partynächte sowie ein verkaufsoffener Samstagabend gehören zum Rahmenprogramm des Festivals. Auch per Livestream auf SWR3.de können die Shows verfolgt werden.

Ticketverkauf

Tickets gibt es ab dem 4. Oktober 2016 unter der Tickethotline: 07221 300 300, auf SWR3service.de, bei allen Rheinpfalz-Geschäftsstellen und teilnehmenden Servicepunkten sowie bei der Reservix-Vorverkaufsstelle der Tourist Information in Bad Dürkheim. Die Eintrittspreise für die je 60-minütigen Shows liegen zwischen 8 und 19 Euro. SWR3 Club-Mitglieder erhalten vergünstigte Preise.

Comedy im SWR3 Programm verankert

Neben Musik und Information ist Comedy bereits seit vielen Jahren eines der wichtigsten Programmelemente bei SWR3. Serien wie etwa "Feinkost Zipp", "Taxi Sharia", "Jogis Jungs" sind in der deutschen Radiolandschaft zum Kult geworden. Aus der Comedy-Schmiede im Südwesten stammen Stars wie Anke Engelke. Seit 2007 ist Andreas Müller Comedy-Chef von SWR3 und prägt das Programm, ebenso wie das Moderatoren-Duo Zeus und Wirbitzky, das in Bad Dürkheim den Abschluss ihrer aktuellen Live-Tour feiert. Das "SWR3 Comedy Festival" bietet seit April 2016 großen Stars und vielversprechenden Newcomern einen Treffpunkt. Das Festival findet dort künftig jährlich statt und gibt einen Überblick über die aktuelle Comedy-Szene.

Weitere Informationen auf www.SWR.de/kommunikation und www.SWR3.de Pressekontakt: Corinna Scheer, Telefon: 07221 929 22986, corinna.scheer@SWR.de