Südwestrundfunk (SWR): Die Themen für die Woche 18 vom 29. April bis 03. Mai 2002
Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet

Baden-Baden (ots) - Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet Moderation: Patricia Küll Montag, 29. April 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Hautnah: "Ausdrucksstarke Farbeffekte", mit Klaus Späth, Friseur 16.15 Uhr Kochen und Backen: Essen und Trinken: "Broccoli und Blumenkohl"mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.45 Uhr Gute Reise: "Südindien - Kerala", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen 17.05 Uhr Gäste und Feste: "Spargel mal ganz anders", mit Kerstin Robbin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Recht und Finanzen (Call-In): "Nachehelicher Unterhalt" Mit Gigi Deppe, SWR-Redaktion Recht & Justiz 17.40 Uhr Atelier: "Malen im Urlaub", mit Manfred Jung, Theatermaler 17.50 Uhr Montagsthema: "Euro = Teuro?", mit Beate Weiser, Euro-Expertin der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg Dienstag, 30. April 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Werkstatt: "Kabelschlitzmaschinen", mit Thomas Röhrig 16.15 Uhr Kochen und Backen: Lafer kocht: "Leichte Küche" Hähnchenbrust mit Sauerampfer-Kartoffelpüree; Gurken-Schinken-Sülze; Gedämpftes Forellenfilet auf Kartoffel-Gemüse-Ragout 16.45 Uhr Gute Reise: "Deutschland: Die Westpfalz - Kaiserslautern", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Kochschule live: "Hackfleisch", mit Susanne Hornikel 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Arbeit & Rente : "BfA: Altersteilzeit - Der gleitende Übergang" Mit Thomas Brochlos, Arbeitsamt Stuttgart 17.35 Uhr Dorfbesuch: Das Dorf Weilen unter den Rinnen im Zollernalbkreis (Baden-Württemberg) mit 611 Einwohnern wird in einem Filmbeitrag, der innerhalb der letzten Tage entstanden ist, porträtiert. Computer-Auslosung eines neuen Dorfes, das kommende Woche gezeigt wird. 17.50 Uhr Frank Laufenbergs Musikgeschichten: Wonderwall: "Just more" Mittwoch, 01. Mai 2002 Maifeiertag - keine Sendung! Donnerstag, 02. Mai 2002 16.05 Uhr Weinecke: "Arbeiten an der Rebe - Ausbrechen und Spritzen", mit Werner Eckert 16.15 Uhr Kochen und Backen: Alfredissimo - zu Gast: Meret Becker: "Oma Mankes Hefeklöße; Gebratener Fisch mit Tomatensalsa" 16.45 Uhr Gute Reise: "Spanien: Madrid", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Tipps und Tricks: Alles frisch: "Rhabarber", mit Barbara Bjarnason, Ernährungswissenschaftlerin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Startklar (Call-In), "Welche Versicherungen sind notwendig?" Mit Klaus Brandenstein, Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft 17.50 Uhr Haushaltstipps: "Was steckt hinter den neuen, selbstreinigenden Oberflächen?", mit Silvia Frank, Deutscher Hausfrauenbund Freitag, 03. Mai 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Mein grüner Daumen: "Rhododendren - auch ohne Torf" Mit Volker Heß, Gärtnermeister 16.20 Uhr Kochen und Backen: Kochkunst mit Klink: Himmlisches Vatertagsmenü" Schweineleberpastete; Peperonata mit Zucchini; Käsesalat mit Walnüssen 16.45 Uhr Gute Reise: "Hobbyreisen" (Call-In), Experte: Joachim Bech, SWR-Reisejournalist 17.05 Uhr "Sonntagskuchen" - Backen live im Studio: "Joghurt-Limonen-Torte mit Bananen" Mit Peter Scharff, Patissier 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.20 Uhr Abenteuer Alltag: Computerecke (Call-In): "Wie geht Homebanking?" Mit Jens Freitag, Computer-Fachjournalist 17.35 Uhr Bücherecke live: Für Sie gelesen, mit Christine Weiner 17.50 Uhr Oldie-Ecke mit Manfred Sexauer "Land of Thousand Dances" von Wilson Picket Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell