Laith Al-Deen bei "Kaffee oder Tee"

SWR Fernsehen KAFFEE ODER TEE, "Der SWR Nachmittag", am Freitag (09.09.16) um 16:06 Uhr. Um 16:05 Uhr (Teil1) und um 17:05 Uhr (Teil2). Heute zu Gast: Laith Al-Deen. © SWR/HR/Johannes Krieg, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung bei Nennung "Bild: SWR/HR/Johannes ...

Baden-Baden (ots) - Live am Freitag, 9. September 2016, ab 16:05 Uhr im SWR Nachmittag

Starpower in "Kaffee oder Tee": Am Freitag, 9. September 2016, tritt Laith Al-Deen live im SWR Nachmittag auf. Dabei präsentiert er drei Songs aus seinem neuen Hit-Album "Bleib unterwegs".

Mit "Bilder von dir" stürmte Laith Al-Deen im Jahr 2000 die Charts und schuf mit dem Song einen echten Ohrwurm. Von da an ging die Karriere des Mannheimer Musikers steil nach oben: Fünf Top-Ten-Alben in Folge katapultierten den Sänger in den deutschen Pop-Olymp.

Live: Drei Songs aus neuem Album

Kurz vor dem Start seiner neuen Tournee ist der Sohn eines Irakers und einer Deutschen am kommenden Freitag von 16:05 bis 18 Uhr Gaststar in "Kaffee oder Tee". "Bleib unterwegs" ist der Titel seines neuen Hit-Albums, aus dem er in der Sendung mit seiner Band drei Songs live spielen wird. Mit "Kaffee oder Tee"-Moderator Jens Hübschen spricht Lait Al-Deen außerdem über seine Stilwandlungen, die Kommunikation mit seinen Fans über Facebook, die Zusammenarbeit mit Gregor Myle und die Tourvorbereitungen.

"Kaffee oder Tee" - auch bei Facebook und Youtube. Eine Auswahl von Beiträgen zum Nachschauen gibt es in der SWR Mediathek unter www.swrmediathek.de und unter www.SWR.de/kaffee-oder-tee

Pressekontakt: Kathrin Brunner-Schwer, Telefon 0174-347 3337, Mail katharinabs@gmx.de