Modetrends im Herbst: Von Must-have bis nachhaltig

Processed with VSCO with a5 preset Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7169 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/SWR - Südwestrundfunk/privat/SWR"

Baden-Baden (ots) - "DASDING Spezial Fashion", 6. September 2016, von 6 bis 21 Uhr im Radio und auf DASDING.de

Bomberjacke oder Cardigan? Kräftige Farben oder sanfte Töne? Plüsch oder Samt? Was sind die Modetrends im Herbst und Winter 2016? "DASDING Spezial Fashion" klärt auf: Zu Wort kommen Fashion-Blogger und Modeexperten. Sie geben Tipps zu den angesagten Styles der nächsten Monate und verraten, welche Teile in den großen Läden und Onlineshops zu finden sein werden. "DASDING Spezial Fashion" am Dienstag, 6. September 2016 von 6 bis 21 Uhr.

Bloggerin Laura rät zu Samt und Beerentönen Fashion-Bloggerin Laura aus Mainz kennt sich aus im Modemarkt. Ihren Instagram-Blog abonnieren mehr als 30.000 Modebegeisterte. "Samt und Schleifen - damit können Mädels im Herbst und Winter groß auffahren. Auch Blumen-Prints auf dunklen Stoffen und Beerentöne sind in diesem Jahr angesagt", weiß Laura. Aber auch für männliche Modefans hat die Bloggerin Tipps parat: "Auch Jungs können etwas wagen, aber mit einem Jeanshemd können sie nichts falsch machen."

YouTuber Simon zu Sneaker-Trends

Simon kennt sich in der Sneaker-Szene bestens aus und führt einen YouTube-Channel, der sich rund um das Thema Turnschuhe dreht. Seiner Meinung nach werden Sneaker immer mehr zur Geldanlage - besonders wenn Promis wie Kanye West am Design beteiligt sind. "Es gibt Turnschuhe, die sind bis zu 20.000 Euro wert", erklärt Simon. Im "DASDING Spezial Fashion" erzählt er, welche Schuhe besonders selten sind und welche diesen Winter im Trend liegen.

Nachhaltige und fair produzierte Kleidung Wer nicht nur im Trend liegen will, sondern sich auch für die Nachhaltigkeit seiner Kleidung interessiert, bekommt bei DASDING Antworten auf seine Fragen. Grüne Mode wird immer mehr zum Thema, das weiß auch Oli aus Mainz. Dort betreibt er einen Laden für faire Kleidung. Ihn schockierten Zeitungsartikel über die menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen vieler Fabriken der Fashion-Industrie. Daran wollte er etwas ändern und zeigen, dass auch fair gehandelte Kleidung aus Bio-Baumwolle und ein trendiger Livestyle zusammenpassen. Im "DASDING Spezial Fashion" erklärt Oli, was "faire Mode" bedeutet und wie viel ein "faires" T-Shirt kosten muss.

Mehr zum Thema Fashion

Auf DASDING.de gibt es außerdem jede Menge weitere Infos rund um das Thema Mode. Welcher Star hat den besten Style? Die User können selbst abstimmen. Ab dem 7. September können Fashionistas beim Radio-Quiz "DASDING Fashion Fight" eine persönliche Stylingberatung, einen Shopping-Guide und Einkaufsgutscheine für ihr Herbst- und Winteroutfit gewinnen.

"DASDING Spezial Fashion" am Dienstag, 6. September von 6 bis 21 Uhr bei DASDING und auf DASDING.de.

Mehr Informationen zu DASDING gibt es unter www.DASDING.de/presse. Pressekontakt: Ricarda Boecking, Tel 07221 929 24462, ricarda.boecking@SWR.de