Südwestrundfunk (SWR): Die Themen für die Woche 17 vom 22. bis 26. April 2002
Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet

Baden-Baden (ots) - Moderation: Martin Seidler Montag, 22. April 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Hautnah: "Augen-Make-up beim Schlupflid" Mit Elke Semmelmann, Visagistin 16.15 Uhr Kochen und Backen: Essen und Trinken: "Champignons" mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer Champignonsalat; Rahmchampignons mit Semmelknödelchen; Champignontarte; Champignonpaste; Spaghetti mit Pilzsauce, Pilzcrèmesuppe; gefüllte Pilzköpfe 16.45 Uhr Gute Reise: "Brasilien: Ilha do Mel", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen 17.05 Uhr Gäste und Feste: "Aprilmenü - Feiern unterm Regenbogen", mit Dagmar von Cramm 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Recht und Finanzen (Call-In): "Börse: Jetzt einsteigen oder warten?" Mit Dieter Möller, ARD-Börsenexperte 17.40 Uhr Atelier: "Malen im Urlaub" mit Manfred Jung, Theatermaler 17.50 Uhr Montagsthema: "40 Jahre "Rasthaus"" Mit Wolf-Dieter Ebersbach, SWR-Verkehrsredaktion Dienstag, 23. April 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Werkstatt: Kinderspielzeug "Steinvogel" Mit Thomas Röhrig 16.15 Uhr Kochen und Backen: Lafer kocht: "Kurzgebratenes vom Kalb und Kalbsröllchen" Kalbsröllchen im Tomatenragout; Gemüsesalat; Rote-Bete- Kartoffelpüree; Kalbsmedaillons mit Bavaria-Blue-Sauce 16.45 Uhr Gute Reise: "Spanien: Ibiza - mehr als nur Lebenslust", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Kochschule live: "Spargel", mit Frank Bundschu 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Arbeit & Rente "Berufliche Weiterbildung" Mit Wolfgang Oexle, Arbeitsamt Esslingen 17.35 Uhr Dorfbesuch: Das Dorf Nennig im Saarland wird in einem Filmbeitrag, der innerhalb der letzten Tage entstanden ist, porträtiert. Computer-Auslosung eines neuen Dorfes, das kommende Woche gezeigt wird. 17.50 Uhr Frank Laufenbergs Musikgeschichten: Patti Smith: "When doves cry" Mittwoch, 24. April 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Eingefädelt: "Tipps rund um die Brille" Mit Josef May, Geschäftsführer Silhouette 16.15 Uhr Kochen und Backen: Einfach köstlich!: "Schwäbisch-Hällisches Schwein" Krustenbraten mit Lavendelhonig 16.45 Uhr Gute Reise: "Schottland: Wandern", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Wohl fühlen: "für die Venen", mit Sabine Schossig-Roevenich, Aerobic- und Gymnastiktrainerin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Tierarzt (Call-In): "Wenn der Floh piekst - Parasiten und andere Schädlinge", mit Dr. Joachim Willuhn, Tierarzt 17.40 Uhr Wohnen: "Neue Küchentrends - Funktion & Design", mit Charlotte Farber-Hemeling, Küchenfachberaterin 17.50 Uhr Foersters Filmtipp: "Montecristo" Original-Titel: "The Count of Monte Cristo", Genre: Thriller Regie: Kevin Reynolds Donnerstag, 25. April 2002 16.05 Uhr Weinecke: "Cuvee - Die Kunst des Blendens", mit Werner Eckert 16.15 Uhr Kochen und Backen: Alfredissimo; Gast: Jean Pütz: "Mediterrane Quiche; Lauchsalat mit Rosinen" 16.45 Uhr Gute Reise: "Burghausen", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 125,- Euro zu gewinnen. 17.05 Uhr Tipps und Tricks: Alles frisch: "Mandeln", mit Dr. Silke Bauer, Ernährungswissenschaftlerin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Startklar (Call-In), "Scheibenwischer - Mit einem Wisch ist alles weg?" Mit Thorsten Link, SWR-Verkehrsredaktion 17.50 Uhr Haushaltstipps: "Neue Besen fegen gut", mit Silvia Frank, Deutscher Hausfrauenbund Freitag, 26. April 2002 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Mein grüner Daumen: "Balkonien mit japanischem Flair" Mit Volker Heß, Gärtnermeister 16.20 Uhr Kochen und Backen: Kochkunst mit Klink: "Spargel - Kultur und Mythos" "Königliches Gemüse", "Frühlingsluft in Stangen", "essbares Elfenbein" Spargelsalat mit Orangen und frittiertem Frischkäse; Stangenspargel mit Anislachs und Haselnusssauce 16.45 Uhr Gute Reise: Aktuelle Reise-Trends (Call-In) Experte: Joachim Bech, SWR-Reisejournalist 17.05 Uhr "Sonntagskuchen" - Backen live im Studio: "Florentiner" Mit Eva Heß, Konditormeisterin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 300,- Euro sind zu gewinnen 17.20 Uhr Abenteuer Alltag: Computerecke (Call-In): "Kinderschutz beim Surfen" Andreas Reinhardt, Computer-Fachjournalist 17.35 Uhr Buchtipp: Franz Dobler: The Beast in me. Johnny Cash und die seltsame und schöne Welt der Country-Musik. 17.50 Uhr Oldie-Ecke mit Manfred Sexauer, "Whisky In The Yar" von Thin Lizzy Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell