SWR - Südwestrundfunk

Debüt im Dritten: Drehstart für "Die Hütte" von Philipp Hirsch
mit Matti Schmidt-Schaller, Tom Gronau, Milena Tscharntke, Matilda Merkel und Enno Trebs

(vlnr): Milena Tschartke, Matti Schmidt-Schaller, Enno Trebs, Philipp Hirsch (Regie), Ralf Noack (Kamera), Matilda Merkel, Tom Gronau, Marcel Lenz (Produzent, ostlicht). © SWR/Anke Neugebauer/ostlicht filmproduktion , honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang... mehr

Baden-Baden (ots) - Nochmal ganz von vorn anfangen, neue Gemeinschaft leben, mitten im Wald fernab der runtergekommenen Gesellschaft: In "Die Hütte" (AT) des jungen Regisseurs Philipp Hirsch erproben junge Aussteiger den Ausbruch aus der Zivilisation. Im Harz begannen die Dreharbeiten zu dem ersten Spielfilm, den die ostlicht filmproduktion in Zusammenarbeit mit "Debüt im Dritten" des SWR realisiert. Das Drehbuch dazu schreiben Thomas Böltken und Philipp Hirsch, es spielen Matti Schmidt-Schaller, Tom Gronau, Milena Tscharntke, Matilda Merkel und Enno Trebs.

Zum Inhalt

Als Glocke (Matti Schmidt-Schaller) den SUV eines Zuhälters anzündet, wird er gestellt und gefilmt. Er flieht, doch sein Bild geht durch die Medien. Spontan schließt er sich einer Gruppe Aussteiger an, die sich im Netz verabredet haben um zu Friedrich zu ziehen, der in den Bergen lebt und in der Rückbesinnung zur Natur den Weg in die Zukunft sieht. Zunächst erleben Glocke, Judith (Milena Tscharntke), Steffi (Matilda Merkel), Elias (Tom Gronau) und Paule (Enno Trebs) Freiheit und Glück, spüren, dass Friedrichs Plan aufgehen kann. Doch ihr Trip beruht auf einer Lüge.

Die Produzenten

"Die Hütte" (AT) ist eine ostlicht-Produktion in Koproduktion mit SWR und Lightburst Pictures GmbH. Unterstützt wird der Film von der Mitteldeutschen Medienförderung, der Nordmedia sowie dem Deutschen Filmförderfonds. Die Produzenten sind Marcel Lenz und Guido Schwab, die Redaktion liegt bei Stefanie Groß, SWR. Der Kinostart "Die Hütte" (AT) im Verleih von farbfilm steht noch nicht fest.

Drehstartfoto unter www.ard-foto.de

Pressekontakt: Annette Gilcher, Telefon 07221 929 24016, annette.gilcher@SWR.de

Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SWR - Südwestrundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: