Das Erste: ARD-Ratgeber: Auto und Verkehr, Samstag, 13. April 2002, 17.03 - 17.30 Uhr

Baden-Baden (ots) Samstag, 13. April 2002 17.03 - 17.30 Uhr ARD-Ratgeber: Auto und Verkehr Moderation: Wolf-Dieter Ebersbach Billig-Airline BUZZ Sieger im Vergleichstest Die Billig-Fluggesellschaft Buzz ist nach einem unabhängigen Vergleichstest des ARD-Ratgebers Auto undVerkehr zur Zeit die beste Low-Cost-Airline auf dem Markt. Ein Reporter von SWR3 hatte in Zusammenarbeit mit dem ARD-Ratgeber die fünf Billigflieger auf dem deutschsprachigen Markt - Go, Germania, Ryanair, Easyjet und Buzz - getestet. Dabei erreichte nach Angaben des Senders Buzz, Tochter der niederländischen KLM, 151 von 200 möglichen Punkten (Platz 1), Easyjet kam auf 132 Punkte (Platz 2), die bekannteste Billig-Airline Ryanair auf 126 Punkte (Platz 3), Germania erreichte 119 Punkte (Platz 4) und Go 115 Punkte (Platz 5). Bewertet wurden anderem die Buchung per Internet und Hotline, der Preis, die Lage des Flughafens, die Pünktlichkeit, die Sicherheit an Bord sowie Service und Komfort. Das wichtigste Ergebnis des Billigflieger-Tests war: keine der Airlines ist wirklich schlecht, Sicherheitsmängel gab es nicht. Die kompletten Testergebnisse finden Sie unter www.swr3.de. weitere Themen: - Autobrand - Schumi-Fieber - Gebrauchtwagen Auf Internetauktionen wird oft Schrott verkauft ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ratgeber Auto und Verkehr, Tel.: 07221/929-2852. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell