SWR4 Schlagernacht am Sonntag im SWR Fernsehen

Kerstin Bachtler im Gespräch mit Jürgen Drews. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7169 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/SWR - Südwestrundfunk"

Mainz (ots) - Vor der beeindruckenden Kulisse des Technik Museums Speyer hatte am Sonntag, 24.7.2016, SWR4 Rheinland-Pfalz zu dem Veranstaltungshighlight des Sommers eingeladen: der "SWR4 Schlagernacht". Die Höhepunkte werden am kommenden Sonntag, 7.8.2016, 15:15 bis 16:45 Uhr, im SWR Fernsehen gezeigt. Neben viel Musik steht natürlich auch das Technik Museum Speyer im Mittelpunkt der Sendung.

Beatrice Egli, Jürgen Drews, Nik P., Vanessa Mai und Mitch Keller hatten für unvergessliche Stunden und beste deutsche Musik gesorgt. Feierlicher Anlass war das 25-jährige Jubiläum des Technik Museums Speyer. Hier können Besucherinnen und Besucher in einem originalen Jumbo-Jet herumklettern und das Innenleben eines U-Bootes und eines Seenotrettungskreuzers inspizieren. Durch die Sendung führen Kerstin Bachtler und Annette Dany.

Pressekontakt: Bianca von der Weiden, Tel. 06131 929-32742, bianca.von_der_weiden@SWR.de