SWR - Südwestrundfunk

SWR Fernsehen Programmhinweise und -änderungen von Montag, 15.08.16 (Woche 33) bis Mittwoch, 07.09.16 (Woche 36)

Baden-Baden (ots) - Montag, 15. August 2016 (Woche 33)/28.07.2016

Tagestipp

22.00 Sag die Wahrheit Die SWR Rateshow Erstsendung: 05.01.2015 in SWR/SR Moderation: Michael Antwerpes Rateteam: Kim Fisher, Ursula Cantieni, Christoph Sieber, Pierre M. Krause Folge 364

Die erste Kandidatin entwirft Teddybären, die später viele Kinder glücklich machen. Ein Plüschtier hat sie sogar nach ihrem eigenen Mann benannt, andere geben auch Geräusche von sich.

Töne sind auch die Spezialität des Kandidaten aus der zweiten Runde. Der Beatboxer ist einer der besten weltweit und kann Geräusche und Musikinstrumente verblüffend echt imitieren.

Montag, 22. August 2016 (Woche 34)/28.07.2016

22.00 Sag die Wahrheit

Die SWR Rateshow Erstsendung: 27.04.2015 in SWR/SR Moderation: Michael Antwerpes Rateteam: Kim Fisher, Ursula Cantieni, Mike Krüger, Pierre M. Krause Folge 377

Tiefsee-Forscherin und Männerdessous-Designer

Unter der Wasseroberfläche der Ozeane liegen Tiefen von bis zu elf Kilometern. Dort leben Tiere und Pflanzen, von denen viele noch nicht bekannt sind. Von den Geheimnissen der Tiefsee erzählen drei Frauen - doch nur eine erforscht wirklich die kalten und lichtarmen Welten. In Runde zwei geht es um Dessous für Männer. Lange waren diese vernachlässigte Objekte der Mode, doch einer der drei Herren ist Designer maßgeschneiderter Teilchen für männliche Fashionistas.

Montag, 29. August 2016 (Woche 35)/28.07.2016

22.00 Sag die Wahrheit

Die SWR Rateshow Erstsendung: 21.09.2015 in SWR/SR Moderation: Michael Antwerpes Rateteam: Kim Fisher, Pierre M. Krause, Ursula Cantieni, Smudo Folge 389

Kuhfitterin und Voodoo

Eine der drei Kandidatinnen verschönert Kühe. Keine leichte Aufgabe für die Ratefüchse Smudo, Ursula Cantieni, Pierre M. Krause und Kim Fisher herauszufinden, wer hier wirklich Rindviecher stylt.

Mit fremden Kulturen, Religionen und Voodoo kennt sich der Kandidat der zweiten Runde aus. Er weiß, dass in Trance zu fallen zu jeder Voodoo-Zeremonie gehört und hat ganz Unglaubliches gesehen. In Trance ist Vieles möglich - genau wie bei "Sag die Wahrheit".

Dienstag, 30. August 2016 (Woche 35)/28.07.2016

22.30 Schreinerei Fleischmann und Freunde mit Alice Hoffmann und Timo Sturm

Vanessa war mit ihren Freundinnen in Mainz. Seitdem - sagt sie - ist einer hinter ihr her. Ein Verfolger. Jean glaubt ihr zuerst kein Wort, aber Vanessa ist so durch den Wind, dass er ihr zumindest die Angst abnehmen muss. Und schließlich auch den Verfolger selbst, denn der ruft an und verlangt: "Vanessa Backes!" an den Apparat.

Jean will Jäger werden. Er hat zwar keine Ahnung von Wald und Flur, aber wer in der Pfalz zur Haute-Volee gehören will - meint Jean - der geht auf die Jagd. Vanessa macht sich zwar zuerst ausgiebig über ihn lustig, aber dann ist sie doch froh, dass Jean weiß, wie man mit wilden Tieren fertig wird. Eines davon hat sich nämlich in die Schreinerei verirrt.

Matthias Jung erzählt von seiner Vergangenheit als Fast-Lehrer - und von den schrägen Geschichten, die er mit den Kids erlebt hat.

Donnerstag, 01. September 2016 (Woche 35)/28.07.2016

14.15 Eisenbahn-Romantik

Eisebähnle in Schwaben Folge 25

Über verschiedenen kurzen Filmbeiträgen aus Baden-Württemberg, ist Willy Reichert mit dem berühmt gewordenen Volkslied "Uff dr Schwäbsche Eisebahne" zu hören. Die Filmbeiträge erzählen über die Härtsfeldbahn, wie die letzte Lokomotive ins Heimatmuseum Laichingen gebracht wird, einen Dampfzug, den Winter in Crailsheim, Bahnwärterhäuschen, die Öchsle-Abschiedsfahrt 1964, die Abschiedsfahrt Lichtenau-Honau und eine Verschrottung - Dampfloktod in Grafenwöhr.

Sonntag, 04. September 2016 (Woche 36)/28.07.2016

Geänderten Beitrag für BW beachten!

18.45 (VPS 18.44) BW: Treffpunkt Römerfest in Hechingen

Sonntag, 04. September 2016 (Woche 36)/28.07.2016

Tagestipp

21.45 Heissmann und Rassau - Binger Comedy Nights Erstsendung: 24.05.2016 in SWR/SR

Früher haben sie gemeinsam die Schulbank gedrückt, heute treten die beiden als Comedy-Duo auf der Bühne auf: Volker Heißmann und Martin Rassau. In den neunziger Jahren riefen sie ihr erstes eigenes Theater ins Leben. Das gemeinsame Projekt etablierte sich, wurde immer erfolgreicher und feiert 2016 sein 25-jähriges Jubiläum. Als wohl bekannteste fränkische Komödianten geben sie ihr ganzes Herzblut für ihre Inszenierungen hin. Über die Grenzen von Franken hinaus kennt man die Witwen Waltraud und Mariechen, die bei den Binger Comedy Nights makabere und unterhaltsame Geschichten zum Besten geben. Heißmann und Rassau schlüpfen in die verrücktesten Rollen und nehmen kein Blatt vor den Mund. Ein Duo, das auf den Binger Comedy Nights unter Beweis stellt, warum sie auf der Unterhaltungsskala ganz oben angesiedelt sind.

Montag, 05. September 2016 (Woche 36)/28.07.2016

22.00 Sag die Wahrheit

Die SWR Rateshow Erstsendung: 19.10.2015 in SWR/SR Moderation: Michael Antwerpes Rateteam: Kim Fisher, Pierre M. Krause, Ursula Cantieni, Smudo Folge 393

Handstand-Akrobat und Nebelnetze

Der Kandidat der ersten Runde kann nicht nur auf beiden Händen stehen, er kann noch viel mehr auf nur einer Hand. Die Vorführung gibt es jedoch erst nach der Auflösung. In der zweiten Runde geht es um eine faszinierende Erfindung: Der zu erratende Kandidat kann mit Netzen Nebel einfangen und Trinkwasser gewinnen.

Mittwoch, 07. September 2016 (Woche 36)/28.07.2016

Geänderten Beitrag beachten!

07.50 (VPS 07.49) Treffpunkt (WH von SO) Römerfest in Hechingen

Pressekontakt: Svenja Trautmann, Tel 07221/929-22285, svenja.trautmann@SWR.de

 
Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SWR - Südwestrundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: