SWR4 Wanderspaß im Schieferland Kaisersesch
Erlebniswanderung rund um die Region Hambuch
4. September 2016, ab 9 Uhr

SWR4 Wanderspaß im Schieferland Kaisersesch / Erlebniswanderung rund um die Region Hambuch / 4. September 2016, ab 9 Uhr
SWR4 Wanderspaß ist im Schieferland Kaisersesch unterwegs. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7169 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/SWR - Südwestrundfunk/Marco Rothbrust"

Mainz (ots) - Ins Schieferland Kaisersesch laden SWR4 Rheinland-Pfalz und die Verbandsgemeinde Kaisersesch ein. Getreu dem Motto "Wanderspaß mit SWR4" können am Sonntag, 4. September 2016, die Wanderer das SWR4 Team persönlich kennenlernen. Auf drei Rundwanderwegen geht es ab 9 Uhr in Hambuch am Festivalgelände los. Ab 12:30 Uhr beginnt dort ein abwechlungsreiches Bühnenprogramm.

Mit einer ökumenischen Andacht begrüßen um 9 Uhr Annette Bassler von der Evangelischen Kirche und Uwe Beck von der Katholischen Kirche die Teilnehmer der Wanderung. Der erste Rundweg startet anschließend durch das Brohlbachtal und über die Eifelhöhen belohnt mit traumhaften Weitblicken (16,8 Kilometer). Route zwei geht entlang des Pommerbaches und vorbei an historischen Mühlen inmitten der Einsamkeit des Waldes (9,1 Kilometer). Die dritte Wanderung führt entlang der Hambucher Mühle und des Pommerbaches (4,5 Kilometer) Wichtig: Auf allen Wanderwegen ist festes Schuhwerk notwendig.

Ab 12:30 Uhr beginnt auf dem Festivalgelände das SWR4 Bühnenprogramm. Moderator Michael Münkner begrüßt folgende Gäste: voXXclub, Michelle, Christian Lais, Sahnemixx, Jonathan Zelter und La Goassn. SWR4 Rheinland-Pfalz sendet für alle Daheimgebliebenen live aus Hambuch von 12 bis 18 Uhr und bietet einen Livestream auf SWR4.de.

Ausführliche Informationen zu Wanderrouten und Bühnenprogramm gibt es auf SWR4.de.

Pressekontakt: Bianca von der Weiden, Tel. 06131 929 32742, bianca.von_der_weiden@SWR.de