SWR Fernsehen Programmhinweise und -änderungen für Mittwoch, 27.07.16 (Woche 30)

Baden-Baden (ots) - Mittwoch, 27. Juli 2016 (Woche 30)/22.07.2016

Erstsendedatum bitte streichen! Beitrag ist SWR-Neufassung!

20.15 betrifft: Türkei ohne Touristen - Terrorangst und Flüchtlingskrise im Ferienparadies

Mittwoch, 27. Juli 2016 (Woche 30)/22.07.2016

Geänderten Beitrag beachten!

22.00 (VPS 21.59) Zum 80. Geburtstag von Dietz-Werner Steck (30.07.) Tatort: Bienzle und sein schwerster Fall Fernsehfilm Deutschland 2007 Erstsendung: 25.02.2007 in Das Erste Autor: Felix Huby Rollen und Darsteller: Ernst Bienzle____Dietz Werner Steck Hannelore Schmiedinger____Rita Russek Günter Gächter____Rüdiger Wandel Klaus Ziemer____Jürgen Hartmann Tanja Hohmann____Lisa Maria Potthoff Hartwin Grossmann____Bernd Tauber Kai Anschütz____Tobias Schenke Ronald Madlung____Max Gertsch und andere Musik: Joe Mubare Szenenbild: Jochen Schumacher Kamera: Hans-Jörg Allgeier

Bienzle muss sich in seinem neuen Fall mit einem schrecklichen, wenn auch häufigen Verbrechen auseinandersetzen: dem Mord an einem kleinen Mädchen. Es sieht dabei so aus, als hätte der Täter nicht zum ersten Mal zugeschlagen, denn es gibt Parallelen zu einem zwei Jahre zurückliegenden Fall. Der damals zuständige Kommissar Romberg war sich auch ganz sicher, den Täter zu kennen, nur beweisen konnte er es ihm nicht. Dass es nun zu einem zweiten Mord gekommen ist, ist aus seiner Sicht besonders tragisch, glaubt er doch, dass er ihn hätte verhindern können. Umso mehr drängt Romberg Bienzle, der die Sonderkommission in diesem Fall leitet, der damaligen Spur noch einmal nachzugehen. Bienzle freilich will sich nicht die Scheuklappen eines anderen aufsetzen lassen und lieber nach allen Richtungen offen recherchieren. Da geschieht ein weiterer Mädchenmord, und alles weist auf den Täter von damals hin. Bienzle scheint versagt zu haben und ist persönlich am Ende. Doch er gibt nicht auf und findet den wahren Täter - den Romberg selbst nicht finden konnte.

Mittwoch, 27. Juli 2016 (Woche 30)/22.07.2016

Erstsendedatum bitte streichen! Beitrag ist SWR-Neufassung!

04.00 betrifft: Türkei ohne Touristen - Terrorangst und Flüchtlingskrise im Ferienparadies (WH)

Pressekontakt: Svenja Trautmann, Tel 07221/929-22285, svenja.trautmann@SWR.de